Darf ich Salami Pizza essen

Hallo liebe Kugeln,

also ich esse für mein Leben gerne ungarische Salami auf die ich ja nun leider verzichten muss :-(

Aber wie sieht es denn mit Salami Pizza aus? Kann man die uinbedenklich essen?

LG Steffi mit Heißhunger auf Salami Pizza

1

Du wirst die Pizza ja nicht roh essen - und beim Backen sollten alle potentiell vorhandenen Keime gekillt werden. Also bon appetit!

2

Wieso darfst du keine Salami mehr essen?

LG Daniela

3

Klar darfst du die Pizza essen.

Guten Appetit. #mampf

LG Candy 36.ssw #huepf

4

Warum solltest du die nicht essen dürfen? #kratz

Es gilt noch immer die Regel: Keine Rohmilch, kein rohes Fleisch, kein roher Fisch, keine rohen Eier.

Eine Pizza kommt aus dem Ofen - also ist alles gegart! ;-)

lg
Struppi

5

Huhu,

du darfst auch nicht erhitzte Salami essen ;-)

lg Mandy

6

Aber nur, wenn sie Toxo schon hatte. Weil diese Wurst ja eigentlich eine Rohwurst ist. Aber ich bin auch nicht so streng mit mir, habe auch fast alles gegessen. Aber bei mir war auch der Toxo test positiv. Peggy

7

stimmt nicht!

salami ist eine rohwurst und sollte in der SS wegen Toxoplasmosegefahr nicht gegessen werden (ausser man ist toxo-positiv).
ausserdem sollte man auch auf landjäger und all diese art würste (bergesteiger, kantwurst...) verzichten - sind halt rohwürste...
fällt mir aber auch sehr schwer - im moment hab ich immer so einen gusto auf speck - aber dne kann man wenigstens abbraten...

lg
funkadelic

weitere Kommentare laden
9

frägst du wegen taxoplasmose gefahr?

14

Hi Leute,

danke für Eure Antworten, ich werde mir die Pizza dann mal schmecken lassen. Schicke Euch dafür eine Stück #torte als #danke

LG Steffi