Hallo Mädels,
nachdem ich mich heute früh brav zur Seminar-Prüfung in die Uni geschleppt hab (ging auch so lala) hat mein superlieber Prof gemeint dass ich morgen echt nicht kommen brauche, ich sähe ja aus wie der Tod auf Latschen (hahaha, Witzbold) . Ich hätte morgen noch ein Referat, aber da mir seit ein paar Tagen immer vom essen kotzübel wird (und das obwohl die Dauerübelkeit vor knapp zwei Wochen aufgehört hat) wär das echt keine gute Idee, mind. 30 Minuten vor versammelter Mannschaft zu stehen, blörks! Und was essen muss ich ha nun. Mein Prof meinte jetzt wenn ich ihm ein Attest vom FA bringe dann muss er mir das Referat garnicht bewerten, das heißt ich könnte morgen daheim bleiben. Das wäre natürlich toll und die beste Lösung.
Nun, mein Problem ist für die meisten von euch wahrscheinlich garkein Problem, weil ihr normal arbeitet. Ich brauchte halt seit vier Jahren kein Attest mehr (war nie krank) und schon garnicht für die Uni. Wie mach ich das denn? Hab morgen eh einen FA-Termin. Sag ich dem einfach ich brauch ein Attest für die Uni wegen Übelkeit? Bekomm ich das so einfach? Ist ja nur für den einen Tag. Ist mir irgendwie peinlich, komm mir da so bettelnd vor. Sonst brauch ich halt keine Atteste für die Uni, wenn man krank ist bleibt man halt einfach daheim, ist ja das eigene Problem, schließlich zahlt man Studiengebühren.
Liebe Grüße,
Annette mit Mini- 12. SSW
Einfach so Attest vom FA?
Ja, ich denke schon, dass Du "einfach so" das Attest bekommst. Du sagst, wie es ist, nämlich dass Du ein Referat halten müsstest, aber dich noch ständige Übelkeit plagt und Du nicht 20 Minuten (oder wie lange?) vor versammelter Mannschaft stehen kannst und referieren. Evtl. erwähnst Du auch noch Kreislaufprobleme. Ich glaube schon, dass Du ein Attest bekommst, warum auch nicht?
LG putput
hallo Annette,
jo das attest kann dir dein fa ausstellen.
alledings gehe ich davon aus, dass du das referat nachholen musst und falls du es schon fertig hast würde ich mir das gut überlegen. oder ist das nur ein nice to have referat?
problem ist hat, dass die klausuren etc. mit dicken bauch nicht leichter werden.
lg
mori
Hallo Mori,
nein es ist eben so, dass mein Prof (der selber Kinder hat ) die Entscheidungsfreiheit hat, mir das Referat zu erlassen und nur die Klausurnote für den Schein zu nehmen, was mir ausgesprochen recht ist (so wird es bei uns ab und zu bei körperlich eingeschränkten Studenten gemacht, bei denen zählt dann allein die Klausur). Er braucht aber dafür ein Attest. Das heißt es wäre für mich eine große Erleichterung dieses Referat nicht zu halten. Da ich aber wie gesagt seit Jahren keine Krankschreibung mehr brauchte ist mir das irgendwie peinlich. Ich weiß das sollte es nicht sein: ich bin schwanger und wenn es mir nicht gut geht darf ich das nicht einfach abtun, zumal ich in der 8. SSW stressbedingt zwei kleine Schmierblutungen hatte (bin rhesusu-negativ, also doppelt doof).
Ich bin halt sonst der Typ Frau der sagt: geht schon immer irgendwie, und wenn ich auf dem Zahnfleisch hinrobbe, Du verstehst
Sicher bekommst Du ein Attest vom Arzt. Das läuft dann genauso wie in der Schule, wo man auch ein Attest brauchte, wenn man ne Klausur nicht mitgeschrieben hat.
Wenn Du den Schein auch ohne Referat bekommst, würde ich es auch nicht mehr halten. Wenn nicht und Du es später nachholen musst, dann würde ich versuchen die 20 Min. durchzustehen.
Bin momentan in der 9.SSW und habe sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen und muss auch noch 3 Hausarbeiten vorbereiten und schreiben und Unterrichtsplanung für mein 4-wöchiges Praktikum im September gestalten.
Aber lieber alles in der frühen Schwangerschaft erledigen was man kann als nachher am Ende.
Es darf natürlich auch nicht in Stress ausarten.
Alles Gute!
Hallihallo, das Gute ist wenn ich ihm ein Attest vorlege muss ich das Referat eben nicht halten sondern die Klausurnote macht die alleinige Scheinnote, was mir absolut recht ist. Bin halt sonst der Typ Frau der noch auf dem Zahnfleisch wo hinrobbt wenn's irgend geht, hab mal nach 'ner Kieferzysten-OP auf Opiat-Schmerztabletten eine Chemie-Klausur in K12 geschrieben, das war ein Spaß
Aber jetzt bin ich eben nicht mehr nur für mich selbst verantwortlich sondern auch für unser Kind und deswegen zwing ich mich zum kürzer treten!
Liebe Grüße,
Annette