Fischbrötchen

Huhu ihr,

ich hab da mal ne vielleicht dumme Frage...

also ich brauche jetzt uuunbedingt ein Fischbrötchen. Sowas wie ein Bismarkbrötchen oder so. Ich denke schon die ganze Zeit daran und jetzt gleich gehe ich an dem Laden vorbei, wo es soooo leckere Fischbrötchen gibt.
Darf ich die überhaupt essen (so von wegen roh und so...)? Die sind ja geräuchert aber eben nicht wirklich gekocht... ;-)

Außerdem gehe ich jetzt Babysachen für meine Nichte kaufen, die am Donnerstag auf die Welt gekommen ist :-)

LG
Die Unwissende, die uuuunbedingt ein Fischbrötchen will und wahrscheinlich auch was für's eigene Krümelchen kaufen wird, auch wenn's zu früh ist

1

Nein, das ist wohl leider nix für Dich. Das ist meiner Meinung nach roher Fisch und der ist mal besser tabu.

2

Hallo!!!
Also, ich weiß zwar auch nicht so genau, ob man Fischsemmeln essen darf oder nicht, muss aber gestehen, dass ich auch schon eine in der Schwangerschaft gegessen habe. Und zwar zur Fußball-EM. Da haben wir bei uns im Sportheim geguckt und da gabs nun mal nur Fischsemmeln. Konnte dann nicht widerstehen. Seitdem hab ich aber auch keine mehr gegessen!
LG Silviemami mit David 6 Jahre und #baby Max 29. SSW

3

Ich verzichte auch auf meine geliebten Bismarckbrötchen. Obwohl sie soo gesund sind, könnten sie gefährlich sein soweit ich weiß.
Kann leider auch nichts anderes sagen..

4

doch, das darfst du essen. nicht so viel verrückt machen. der fisch ist ja in salz eingelegt und daher gehts wohl. steht auch auf so ner offiziellen Liste für Schwangere. Mal sehen, ob ich die noch finde. Also, guten Appetit! :-)

5

Danke euch allen!

6

bitteschön:
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

:-)

7

Klar hau rein

Hatte ich auch immer gegessen.

Manche übertreiben mit dem was man alles nicht essen darf.

Also guten hunger#mampf

8

hey,
also meines wissens nach is bismarckhering super gut in der schwangerschaft, wegen den omega 3 fettsäuren...
also guten apetitt.
lg luise+paulinchen(31ssw)

9

stichwort: Toxoplasmose!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
warte deinen ersten bluttest ab und dann weist du, ob du alles, inklusive rohem Fisch oder auch rohes Fleisch, essen kannst.
ich darf!! zum Glück. Ohne Sushi geht gar nix! :-)