Koffein

Hab mal paar fragen zu koffein.
bin jetzt in der 12. woche und trinke ganz gern mal sprite, spezi oder sonstiges. jetzt kam mein freund mit ner 3 liter sprite-flasche an...
wieviel darf ich denn trinken und wie gesundheitsschädlich is das koffein denn eigentlich??? oder wie schadet koffein dem kind im allgemeinen??

mach mir halt schon langsam meine gedanken, denn das schmeckt schon gut, und irgendwie kann man da net mehr aufhören und was anderes trinken....

hoff ihr könnt meine fragen beantworten!!! thx im vorraus :-)

grüßle #blume

1

Sprite?? Koffein?? Also in Sprite ist kein Koffein, wenn dann meinst Du bestimmt Spezi oder?

Wenn ja, dann kannst ruhig trinken, mach ich auch.

Nicole 25.SSW

6

Hallo Nicole,

meine Hebi hat mir letzte Woche von Coffeein-haltigen Getränken grundsätzlich abgeraten! Dachte auch immer, ist ja nicht so schlimm...

Hebi sagt, dass Coffeein die Eisenaufnahme sehr stark reduziert und natürlich ungefiltert zum Baby fließt und das puscht ja bekanntlich...

Trinke daher meist Cola light-coffeinfrei. KAffee trinke ich eh nicht und andere warme Getränke wie Tees schmecken mir seit der SS nicht mehr.

LG
Sanna (21.SSW)

2

Ist in Sprite denn überhaupt Koffein drin???

Du darfst Koffeinhaltige Getränke trinken. Nur eben nicht übermässig viel Kaffee und dergleichen am Tag.

Sprite und andere Limonaden würde ich eher wegen des Zuckergehalts einschränken.

3

hat sprite koffein?#kratz, ansonsten soll man nicht mehr als 6 tassen tee(wegen teein) und kaffee am tag trinken.

LG Sonne

4

Hallo,

generell solltest du das mit koffein nich übertreiben.
Aber seid wann ist in Sprite Koffein??????

LG

5

puh, dann bin ich ja beruhigt, dachte in sprite wäre auch koffein drin ^^

spezi trinke ich ja eher selten und auf kaffe verzichte ich ja sowieso

thx #blume

7

Hallo,

ach ja, das liebe Thema Koffein. Ich glaube, viele übertreiben da sehr. Generell sagt man, 2-3 Tassen Kaffee pro Tag sind erlaubt. Genauso viel wäre es bei Schwarzem Tee, Cola o.ä.
Ich selbst trinke auch ab und zu mal Cola oder habe Lust auf nen Kaffee. Natürlich achte ich auf die Menge, aber sooo schlimm kann ich es mir nicht vor stellen. Jedenfalls war bei mir bei der Feindirgnostik die Durchblutung usw. unauffällig.
Ich greife auch gerne mal zu Salami oder anderen "verbotenen" Sachen. Klar, weniger als vor der SS, aber ich mache daraus kein Drama. Wie viele Leute rauchen und haben trotzdem gesunde Kinder? Wie viele Leute wissen gar nicht von der SS und begehen daher sämtliche "Sünden"?

Mach dich nicht verrückt ;-)

LG, Ines

8

#kratz#klatsch

oh man

9

Hallo,

also um mein Gewissen zu erleichtern, kaufe ich mir ab und an mal 2 - 3 Flaschen Coca Cola light entkoffeiniert (mit dem goldenen Deckel). Und ich Sprite, ist soviel ich weiß, kein Koffein drin. Also lass es dir schmecken.

LG Mona

10

Guck mal hier wegen Koffein:

http://www.net-tribune.de/article/250108-80.php

Und wegen Sprite: Da ist keins drin, aber zu viel Zucker ist natürlich auch nicht so gut. Generell und in der Schwangerschaft. Aber ernsthaft schaden wird es weder Dir noch Deinem Baby. Und falls der FA beim Urintest Zucker feststellt, musst Du eh auf Sprite verzichten ...

Alles Liebe, Barbara