Hallo Mädels,
Ich habs wirklich versucht, mehrmals. Aber ich kann mich absolut nicht damit anfreunden. Ich finde es soooooo unangenehm.
Außerdem hab ich das Problem, das ich mich da total verrenken muß um da überhaupt richtig hinzukommen. Hab nen Bauchumfang von 130 cm
das macht es mir nicht gerade leichter.
Ich bin schon fast soweit zu sagen, daß ich einen Dammschnitt oder Riß in Kauf nehme, nur um dieser blöden Massage aus dem Weg zu gehen.
Wie ist es bei euch? Macht ihr die Dammmassage?
Kathrin, ET -17 mit Sarah inside
Dammmassage: JA oder NEIN????? Umfrage
Hi,
also mir gehts ähnlich wie Dir. Finde es auch total unangenehm. Hab es jetzt dreimal probiert, werd mir noch ein paar Mal geben und wenns nicht besser wird lasse ich es.
Es ist ja eh keine Garantie, daß dann nichts reißt und ich hab mittlerweile die Einstellung, entweder man hat die Veranlagung dazu (also zum Reißen) oder nicht
LG Kyra
Dammassage: Nein
Grund: Faulheit und Unbeweglichkeit und Unwillen diese unangenehme Aufgabe meinem Mann zu übertragen
hallo Kathrin,
ich mach das mit der dammmassage(obwohl ich erst in der 31ssw bin).aber bei mir macht es mein freund, weil ich selbst keine nerven und ausdauer hätte-aber ihm machts spaß..
Als angenehm empfind ich es auch nicht, zieht und brennt. aber muss halt sein.
liebe grüße luise
Hallo Kathrin, also ich werde das ganz bestimmt nicht machen. Erstens will ich mich nicht verrenken und zweitens find ichs bissel eklig. Ok, wenns hilft und wer damit kein Problem hat...aber für mich ist das nix. Aber mir wird beim 4. Kind sicher auch nicht viel passieren
Liebe Grüße Ilona (19+4)
Damm, LT, nicht A****
Na liegt doch in der Nähe.... Du machst das sicher, wie ich dich kenne! Oder Erik!
hallo kathrin,
mir gehts da genauso....hab einen bauchumfang von 125cm und keine chance da irgendwie die dammassage durchzuführen...
also lass ichs bleiben...und werd auch einen dammschnitt bzw. riss hinnehmen müssen wenns erforderlich sein sollte...
wünsch dir alles gute weiterhin!!
lg bea ET-6
Hallo!! Wir haben die Dammmassage in der zweiten Schwangerschaft auch gemacht und es hat sich bewährt. Weder Riss noch Schnitt. Werden es auch in der 3. Schwangerschaft machen. Allerdings übernimmt diese Aufgabe mein Mann.
Ich werde es versuchen aber erst ab der 36 SSW. Ob ich es an meinem Mann abgeben würde, kann ich noch nicht sagen...
sorry aber wer empf.das denn die Fä???Ich habe davon noch net von ihr gehört und weiß auch net wozu das sein soll und wie man das machen soll????Sorry bin wohl die einziege hier in der 32 ssw die garnet davon weiß???
Lg Kathy
Hallo Kathrin,
aaaalso, ich hab mich bei meinem ersten Sohn mit meinem riesigen Bauch abgemüht und fleissig massiert...meine Hebamme hatte mir dazu geraten und was macht man da nicht alles..prickelnd fand ich es nicht und meinen Mann wollte ich das nicht machen lassen..weiss nicht wollte ich einfach nicht - so und jetzt zum Ergebnis: ich bin gerissen und hab einen grossen Schnitt bekommen - was ich Dir jetzt natürlich nicht sagen kann ist, was ohne Massage passiert wäre..aber so ein Schmitt oder Riss ist nicht sooooo schlimm - heilt alles wieder und Du bist bald wieder wie vorher!! Ehrlich.
So wars bei mir
Liebe Gruesse
Lucianaa