Tipps um der Einleitung zu entgehen

Hallo!

Da ich heute bei ET+1 bin und (wie nett) mit einem Diabetes gesegnet bin, waren wir heute im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Am Montag wird eingeleitet. #schock

Jetzt hoffe ich inständig (hörst Du, Kind!), dass sich mein Spröttchen übers Wochenende von allein auf den Weg macht. Natürlich muss sie das nicht ganz allein machen, denn Mama möchte sie dabei etwas unterstützen.

Dafür brauch ich aber eure Hilfe/Tipps. Was ist Wehen anregend? Bisher zieht es nur sehr selten und auch nicht dolle. Mein Muttermund ist butterweich, nen guten Zentimeter geöffnet und der GMH fast verstrichen und trichterförmig, soweit ich richtig zugehört habe. #hicks

Her mit all euren Tipps, denn ich möchte BITTE keine Einleitung... #heul

Danke und viele Grüße

Mel mit Spröttchen

1

Sex, heiß baden, viel laufen/bewegen, Rotwein, Zimt, Nelkenöltampons *grübel*
Mehr weiß ich nicht ;-) Aber ich drück Dir feste die Daumen, dass es bald in Gang kommt, hast ja lange genug gewartet ;-)

LG

2

Hallo!
Ich wollte damals auch der Einleitung entgehen und meine Mutter kam mit Duftkerzen Zitrone bei mir an. Sie hatte gehört, dass Frau die anzünden soll, um etwas nachzuhelfen. Habe ich dann auch gemacht. Abends schön vorm Ferseher mit den Duftkerzen.
War es nun Zufall oder kams echt von den Duftkerzen?Jedenfalls hatte ich nachts einen Blasensprung und Wehenbeginn und 5 Stunden später kam meine Tochter spontan zur Welt!
Probier es doch mal aus.
Viele Glück und alles Gute!!!
Liebe Grüße, pigletti

3

Hi,
ich drück die Daumen, dass es bei dir ohne Einleitung hinhaut. Meine Freundin sagte heute was von Eisenkraut Tee. Soll ekelig bitter schmecken, ihm wird aber auch wohl anregende Wirkung nachgesagt. Hab es nicht probiert, habe noch 6 Tage Zeit. Viel spazieren gehen, entspannen nicht unter Druck setzen! Morgen ist Vollmond, der soll auch so gewisse Kräfte haben. Toi toi toi!!

4

Hallo.
Meine rztin hat mir bei meiner ersten Tochter den Muttermund geöffnet, nach drei TAgen war sie von alleine da.
Was auch viel bringt ist Akupunktur.
Wenn man die NAdeln richtig setzt kann die Geburt schnell und einfach gehen.
Frage da doch mal deine Hebi

Vile Glück bei deiner Geburt und alles gute#sonne

5

Also... Aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider keine Tips geben, aber ich kopier dir mal was in einem meiner SS-Buecher steht!

Hausmittel:
- Gehen Sie spazieren
- Steigen Sie Treppen
- Haben Sie Geschlechtsverkehr mit Ihrem Partner
- Lassen Sie sich von Ihrem Partner intensiv die Brustwarzen stimulieren
- Nehmen Sie ein Bad
- Lassen Sie sich von Ihrer Hebamme akupunktieren

Tees, Kraeuter und Gewuerze, die Wehen ausloesen und foerdern koennen:
- Basilikum
- Brombeeblaettertee
- Curry
- Frauenmanteltee
- Himbeerblaettertee
- Ingwer
- Kreuzkuemmel
- Nelken
- Salbei
- Schafgarbe
- Wacholderbeeren
- Wermutkraut
- Yogi-Tee
- Zimt

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Falls Du Interesse an Rezepten fuer Wehencocktails ( mit oder ohne Rizinusoel ) hast, schreib mich einfach ueber meine VK an. Die sollte man eigentlich erst nach Absprache mit dem Arzt oder der Hebamme einnehmen, aber wenn du dafuer gruenes Licht hast ( wovon ich ausgehe, da ja eh eingeleitet werden soll bei dir ), schick ich sie dir gerne.

LG! Janele

6

huhu

aaaaalso, ich hab hier mal meine schlaue liste ;-)

- thymianbad (lösen wehen aus)
- leinsamen (wirken abführend, somit wehenanregend)
- akkupunktur (sowohl als auch für wehen und mumu)
- sex (aber das weißte ja selber :-p)
- ananas (wirkt wehenanregend)
- zimt ( wirkt ebenfalls wehenanregend)

tja und sonst fällt mir ja nun auch nichts mehr ein..... aber vielleicht doch am besten sex, danach heiß baden (oder vorher) und dann auf den vollmond warten.....

lg und ich hoffe mit dir auf ne lockere schnelle geburt von der kleinen motte.... heute wär ja noch gut.... 17.07.08 ist doch garnicht so schlecht

jana

7

und kannenweise himbeerblättertee *kotz*