bryophyllum

Hallo,
wer von euch kennt sich damit aus?
Ich lag jetzt vier Tage mit vorzeitigen Wehen im KH allerdings waren nur zweimal wirklich nKontraktionen auf dem Tg zu sehen. Gestern dann Termin bei meinem yn und er meinte alles halb so wild. Ich bräuchte nicht mal Bettruhe oder so halten soll es mir richtig gut gehen lassen und könne alles machen ausser schwere Arbeit:-)

Klingt ja soweit gut, allerdings bin ich masslos verunsichert. Im Kh hat die eine Ärztin mich völlig verrückt gemacht! Naja ich kann nicht ábschalten liege herum und grübele und recheriere im netz was ich lieber sein lassen sollte... Jedenfalls bin ich auf dieses Bryophyllum gestossen. Es soll ja sowohl bei vorzeitigen Wehen als auch bei innere Unruhe eingesetzt werden können. Müsste ja perfekt für mich sein:-)
Habe versucht meine Hebi zu erreichen klappt aber nicht da dachte ich frag hier mal nach!
Wer weiss was darüber und gibt es Nebenwirkungen?
Bin über jeden Beitrag dankbar!
Danke
hopefulmum 23ssw

1

Hatte das bei meiner ersten SS auch wegen vorzeitiger Wehen.
Das hat mir damals meine Hebamme zusätzlich zu den normalen Wehenhemmern gegeben.
Ich denkeauch , dass es auch in deinem Fall bestimmt nicht schaden kann. Du kannst es Dir auch einfach in der Apotheke besorgen (wenn ich mich richtig erinnere war es ein Pulver von Weleda).

LG,

Kathrin

2

hallo
habe das mittel vorgestern auch von meiner hebi bekommen. habe seit bald 2 wochen vorzeitige wehen. FÄ hat mir nur magnesium verschrieben. halb-fahren. also keine bettruhe...
magnesium und seeeehr wenig tun hat nix gebracht. wurde schlimmer, mm wurde weich und ging auf, abends und nachts wehen...
dananch hab ich noch n homöop mittel bekommen. das hat erst mal gut geholfen, aber nicht komplett. jetzt soll bryoph. noch zusätzlich stabilisieren. bei mir war superstreß der auslöser. mein körper+baby streiken:-p
soll aber am besten 0,0 machen, also nicht bettruhe, aber sozusagen fast. kein kochen, kein abspülen, nix...

nehms erst seit gestern. ist schon alles ruhiger. mm war aber schon seit homöop mittel wieder hart und zu. jetzt nur noch harter bauch (was ja normal ist) der klitzekleines bisschen wehtut, und das nur noch max 10 mal am tag.

mittel hat eigentl keine nebenwirkungen, kann höchstens sein, dass es doch nix hilft (falls es z.b. doch organische ursachen hat)...
ich nehms 3x tägl (eine messerspitze) und solls immer dann nzusätzlich nehmen, wenn mein bauch das braucht. (brauchts aber nicht, die krämpfe gehn mit homöop mittel sofort weg) und bis zu einmal die stunde kann ichs nehmen.
ist rein pflanzlich und soll einfach stärken und muskulatur beruhigen.

lg do (21+1)

3

achso:
weleda 50%iges pulver.

4

Hallo hopefulmum,

ich nehme Bryophyllum seit dieser Woche, da ich krank geschrieben worden bin wegen heftiger Unterleibsschmerzen und Druck nach unten. Mumu und Gebärmutterhals sind aber noch okay.
Meine Hebi hat es mir verordnet, damit ich innerlich mal zur Ruhe komme. Dass es auch bei vorzeitigen Wehen hilft, wusste ich nicht, aber mir gehts viel besser.
Ich habe an der Arbeit (Sozialamt) ziemlichen Stress, dann ist vor 3 Wochen noch ne Freundin/Kollegin nach der Geburt ihres Kindes gestorben und am WE hab ich erfahren, dass sich der Kumpel meines Bruders umgebracht hat - mein Bruder lebt leider auch nicht mehr. Kinderzimmer ist noch nicht fertig und ich hab noch keine Sachen einkaufen können fürs Baby.
Alles etwas viel im Moment und da ist es wohl kein Wunder, dass sich der Bauch mit Schmerzen meldet.

Ich kann es nur weiter empfehlen, ich nehme 3 x tgl. 2 Messerspitzen davon und verhalte mich ansonsten auch ruhiger als sonst.

LG und Gute Besserung von Pe
ab morgen 31. SSW

5

ach ja, ich nehme auch das 50 % Pulver von Weleda.

Wehen hatte ich auf dem CTG keine, wobei das ja auch nur eine Momentaufnahme ist.

Ich hoffe, dass unsere Maus noch mindestens 7 Wochen bei mir aushält.

6

Ich nehme auch schon seit Wochen Bryophyllum 50% Pulver von Weleda und bin sehr zufrieden. Nehme es neben Magnesium. Ist zwar sehr teuer, aber hält Ewigkeiten weil man ja wenig davon nimmt.
Habe letztens auch noch mal meine Hebamme gefragt wie lange ich das nehmen kann, und sie sagte immer. Es soll ja sa auch gut gegen muttermundwirksame Wehen sein, soll verhindern dass sich da was tut. Am Anfang habe ich 4x zwei Messerspitzen täglich in Wasser aufgelöst. Nun habe ich auf 3x reduziert, nehme aber bei Bedarf noch mal 1x mehr.
Mein Bauch hat sich seit ich das nehme sehr gut beruhigt. Kann auch endlich wieder mehr machen (kleine Spaziergänge, kochen) ohne dass ich wieder ständig einen harten Bauch bekomme. Und wenn ich merke der wird ständig hart nehme ich kurzzeitig wieder etwas mehr.
Hatte Dienstag Abend wieder 3-4x die Stunde einen harten Bauch, und nachdem ich 1x mehr genommen habe war nächsten Tag (mit Bettruhe natürlich) wieder Ruhe im Bauch.
LG
Nessa & #ei 22. Ssw

7

Muss man das Präparat in Wasser auflösen oder kann man es so im Mund lutschen, wie alle anderen homöopatischen Sachen auch ?? Ich hab es mir bisher nur auf die Zunge gemacht und einfach auflösen lassen.

Hmmm.....

8

ich nehms auch einfach in den mund (so hats auch meine hebi gemeint)

ist übrigens kein homöop mittel, das von weleda zumindest!

weitere Kommentare laden