Wehencocktail heute Abend.Bin ja soo aufgeregt

Huhu,

komme gerad vom Fa.Bin ab morgen 39 plus 0...dem kleinen geht es noch sehr gut aber meine plazenta hatte jetzt ein paar weiße Flecken ,sie meinte das wären langsam alterungserscheinungen von daher wäre es wohl nicht schlimm,wenn ich es mal versuche mit nem Wehencocktail...Juhuuu hoffentlich klappt das#huepf...hatte eine einzige Wehe aufm Ctg, die ich aber nicht gemerkt habe!Bin mal gespannt was passiert

1

hm - also ich habe eine woche lang den wehen-tee getrunken - und getan hat sich exakt gar nichts. aber ich wünsche dir viel erfolg.
ansonsten - ich war auch unglücklich, eine einleitung gehabt zu haben. aber es war dann total okay. mach dir also keinen kopf, wenn sich heute nix tut. wenn die plazenta nicht mehr ausreichend arbeitet, werden sie die wehen einleiten. aber klar, schön wärs schon, wenns einfach so geht.
falls du an den wehencocktail (alkohol und rizinus) denkst, dann mach das nicht, ohne dass wer zu hause ist. oder am besten du informierst die hebamme. ich habe das nicht so toll gefunden und nur den ingver-zimt-nelken-tee genommen...

2

Hallo,

will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber bei mir hat es auch nichts genützt!
Machst DU ihn mit Rizinus Öl und Saft?

Also ich wünsche Dir viel Glück, aber verspreche Dir nicht zu viel davon!

LG Alegrore

3

Hallo!

Ich wollte Dir nur kurz mitteilen dass ich bei meiner Tochter auch einen Wehencocktail getrunken habe und der hat gewirkt!! Innerhalb von vier Stunden war die Kleine da!
Meine Hebamme meinte aber auch dass der nur anschlägt, wenn der Körper schon "geburtsbereit" ist.
Ich wünsch Dir viel Glück!

4

Hi,

also ich kann Dir nur von diesem blöden Wehencoktail abraten!
Man sollte ihn NIE ohne ärztliche Aufsicht bzw. ohne Hebamme trinken! Meine Schwiegermutter ist Hebamme! Und die meisten Frauen die so versucht haben einzuleiten sind auf dem OP Tisch gelandet! Kaiserschnitt!!!!

Und Du gefärdest das Leben Deines Kindes! Das kleine kann so geschockt sein durch die unvorbereitete Wehentätigkeit das es seinen ersten Stuhl ins Fruchtwasser absetzt!

überlegs Dir nochmal!
Toller Rat von der FA :-[

Claudia

5

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen...versteh auch nie wieso manche FA`s sogar dazu raten... Mein KH und meine Hebi haben einstimmig davon abgeraten da es auch zu gefährlichen Sturzgeburten kommen kann...wobei man nicht nur sein eigenes Leben sondern auch das Leben des Ungeborenen aufs Speil setzen würde...

Also bitte überlege es dir noch einmal!

LG Nina

6

Ja, dem stimme ich auch zu.

Allerdings würd ich ihn auch nicht abends trinken, sondern eher morgens. #kratz wär doch viel besser sich die Nacht noch auszuruhen und (wenn es denn sein muss) das Zeug morgens runter zu würgen.

LG
Marion (28. ssw)

7

Hallo sarah

Ich habe den Coctail auch genommen beim ersten Kind, die Geburt ging aber sehr lange, hängt aber nicht mit dem zusammen, was ich dir aber noch raten würde, ich haben den auch am Abend genommen, würde ihn aber nur noch am Morgen nehmen, den ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan... aber musst du selbst entscheiden.. melde Dich wie es geht und obs los geht :-) Viel Glück!