Hallo Ihr Lieben,
gerade war ich beim FA. Alles sieht super aus. Entwicklung zeitgerecht und auch sonst alles in Ordnung. Eigentlich könnte ich ja jetzt meine SS offiziell machen.
Beim US hat mein FA gesagt, das die Eihaut noch nicht angewachsen sei, das würde 14-15 ssw dann so sein. Es wäre normal und kein Grund zur Sorge.
Jetzt habe ich versucht darüber was im Netz zu finden....Fehlanzeige. Kennt sich jemand von euch damit aus??
Was hat es mit diesen Eihäuten auf sich???
Liebe Grüße von Tina 12+1
Komme gerade vom FA. Frage wegen Eihaut.
Hallo
Er meint wohl das die Fruchtblase noch nicht die ganze Gebärmutter ausfühlt.
lg Sarah
Hätte an deiner Stelle den Arzt mal gefragt, was das zu bedeuten hat. Kannst ihn ja am Telefon nochmal fragen, dass geht schon mal. Wenn irgendwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt, dann hätte der Körper es in der Regel längst abgestoßen.
Herzl. Glückwunsch! Wird schon!
Gruß
Hallo Tina,
bei mir waren die Eihäute zu einer bestimmten Zeit noch nicht verschmolzen, ich glaube, das war die 14. SSW.
In der Feindiagnostik haben sie deswegen Panik gemacht, mein Arzt sagte aber, das ist bei jeder Frau unterschiedlich und kann bei mir einfach später passieren (ist dann wohl auch). Also mach dir keine Sorgen, du bist Anfang 13. SSW und beim nächsten Termin sind die Eihäute sicher angewachsen, da kannst du deinem Arzt ruhig glauben.
Was genau dahinter steckt, weiß ich aber leider auch nicht. Nur, dass man keine FU machen sollte, solange die nicht verschmolzen sind.
Alles Gute und liebe Grüße,
Daniela (29. SSW)