Thema Essen, Muskatnuss!

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch.

Habe mir eben echt leckeres Kohlrabigemüse gekocht. Zum Schluss einen Hauch Muskatnuss drangerieben, gehört ja darein. Hat sehr lecker geschmeckt.

Habe dann aus Neugierde mal im Internet geschaut und da stand dann dass man das in der Schwangerschaft meiden sollte, da es wehenfördernd/menstruationsfördernd oder zu Fehlgeburten kommen kann!

Also jetzt mal ehrlich, mir geht das Thema Was essen und Was nicht so schon genug auf den Nerv, ich esse noch nicht mehr einmal Salami aufs Brot usw. Und dann liest man noch sowas!

Ich hab davon noch nie gehört und es wird einem auch nicht beim FA gesagt!

Bin gespannt wer das hier schonmal gehört hat bzw. was ihr so dazu meint!

LG
billche (die immer mehr findet, was Schwangere meiden sollten)

1

#klatsch

Das passiert vielleicht wenn man es überdosiert, aber nicht bei ner priese



lg sheltie

2

Wenn es darum geht, dann dürfen wir gar nix essen, weil ja alles gefährlich sein kann (Obst und Gemüse belastet, Fleisch und Fisch belastet, u.s.w.)

Also es gibt Faustregeln, kein Rohes Fleisch, kein roher Fisch, nix Luftgetrocknetes und keine Rohmilch und deren Produkte. Das wars. Gewürze sollte man eh nicht überdosieren sonst schmeckt es eh nicht mehr.

Also genieß die SS und nehm nicht alles so eng!

3

No Panik.....

bei ab und zu mal als Prise ans essen besteht keine Gefahr #koch

aber jeden Tag würde ich Gerichte mit Muskatnuss auch nicht essen.....

ansonsten Guten Appetit #mampf#mampf

4

Du isst ja keine ganze Muskatnuss! Also von dem her... kein Problem.
LG :-)

5

Hi, also ich finde die ganze "Du darfst dies nicht essen, du darfst das nicht essen-Geschichte" echt maßlos übertrieben. Ich esse auch Salami aufs Brot und auch hin und wieder mal n Stückchen Brie oder ähnliches. Ich bin bis jetzt nicht dran gestorben (weder vor noch in der SS) und meinem Baby geht es auch super. Klar, bei gewissen Sachen pass ich halt auf, aber das hab ich auch schon VOR der SS getan. Wie zB Mett... aber wenn ich wirklich nix mehr von dem esse, was ich wirklich nicht mehr essen soll, würde ich verhungern! Da würde die SS nur noch halb so viel Spaß machen...! Also, nicht übertreiben! Was dir gut tut, tut auch deinem Baby gut!!

Liebe Grüße, miriamama et+7

6

hallo
denke mal, da mach dir keine sorgen...
außer vielleicht wenn du eh schon wehen hast.
müsstest schon ein paar nüsse essen oder 2 kg petersilie...

lg do (21+1)

7

Danke für eure Antworten,

ich denke das nämlich auch bei so einer kleinen Prise...

Esse sowieso kaum eine Speise mit Muskat, nur bei sowas. Manchmal esse ich monatelang kein Muskat. Und falls man im Restaurant etwas bestellt, vielleicht ist da ja auch ein Milligramm Muskat am Essen?? #klatsch #cool

Ich finde es nur so blöd, dass man im Internet überall soviel übers Essen liest und die machen den ganzen Schwangeren nur Angst!!! Das nervt echt.

So schönen Abend noch!

LG
billche

8

Ich würd an Deiner Stelle meiden, im Internet nach "Was Schwangere essen dürfen" zu wühlen und essen worauf ich Lust habe.

Kein Verständnis.

SALAMI darfst Du übrigens auch.

LG

9

Hallo

wie bei all diesen Dinge machts die Menge. Und viele der Essensvorschriften sind schon längst völlig überholt.

Außerdem gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Wehen auslösen und Wehen fördern.
Fördern kann man nur etwas was sowieso schon da ist. Wenn du also vorzeitige Wehen hast und dann Massen an Muskat ißt, dann könnte das die Wehen evtl verstärken. Aber um Wehen auszulösen muß man schon die Muskatnüsse im ganzen futtern und das tut ja nun wirklich keiner

LG
qrupa