peinliche frage EINLAUF

hi mädels

ich weiß doooofe frage aber mann hört ja so einiges zwecks einlauf wie geht der in welche form kriegt mann den?

ps. war noch nie in mein ganzen leben in kkh u habe nen bissel angst weil ich nich weiß was die denn da mit mir machen (EINLAUF)

danke für eure antworten

1

man kann nen einlauf machen mit zäpfchen, oder durch ne einspülung von warmem wasser...

...üblich is aber das mit den zäpfchen!...

is unangenehm, aber wehtun tuts nich...und grad auf der entbindungsstation im kh sind die leute alle eigentlich sehr nett und die atmosphäre gut...

Lg, ina

3

hallo,

also ich hab sowas beim letzten gar nicht bekommen, ist doch heute auch nicht mehr so üblich oder ?

LG

2

Hallo!

Bei mir haben sie nix von EInlauf gesagt und ich hatte auch keinen...........

LG

Simone

4

Hi,

ich habe beide mal nen Einlauf mit warmen Wasser bekommen oder was das war, also keine Zäpfchen.

Aber ein kleiner Tipp, du kannst dir sowas auch in der Apo. holen und es zu Hause machen...so werd ich das wohl diesmal machen #schwitz, is besser als im KH hihi.

LG Fly

5

Hi.
Ich hatte einen einlauf (mein 1.) es wurde mit einer flüssigen lösung gemacht. Ist nicht ganz so schlimm. Hab mir es auch furchtbar vorgestellt. Hatte auch meine Bedenken, da ich das erste mal im kh war.

Lg milkyw+Lisa-Sophie 11 Tage #huepf

6

hallo,

ich habe bei beiden geburten vorher einen einlauf mit warmen wasser bekommen, hört sich schlimm an, ist es aber nicht.

nur das man hinterher ewig nicht vom klo runterkommt und wenn man dann schon heftige wehen hat, ist es nicht so toll.

lg katrin (ks-13)

7

Ich habe auch etwas Flüssiges in den Po bekommen...#schock

Das war aber gar nicht so schlimm. Das 10 Minuten "aufhalten" und dann auf dem Klo sitzen, während "Fremde" auf dem Flur rumlaufen war für mich der Horror. Kann eh schon nicht woanders und dann so mit Wucht#schock

Aber letztendlich kennen die das ja mit den eventuellen Geräuschen aus dem gefliesten Raum...;-)

8

Bei meiner Mutter war das vor jeder Geburt noch üblich, bei mir haben die aber nichts davon gesagt und als ich gefragt habe meinten Die das ist Heute nicht mehr notwendig nur wenn mans will...

9

Huhu!

Ich hab auch keinen Einlauf bekommen!!

Wahrscheinlich ist das von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Jedenfalls war bei mir nie die Rede davon.

LG, Verena

10

...aber wenn man keinen bekommt... passiert da dann was während der geburt? ...das wär ja schon sch....:-D

12

Ich hatte einen Kaiserschnitt...keine Ahnung ob darin der Unterschied liegt#kratz!

Allerdings hat unsere Hebamme in der Vorbereitung gesagt das es überhaupt kein Problem ist wenn beim Pressen "etwas" mit raus kommt!! Daran könnte sie als Hebamme sogar gut erkennen das richtig gepresst wird!

11

Hallo,

bei der Geburt meiner Nr. 1 habe ich einen Einlauf mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit bekommen - weiss gar nicht. Warjedenfalls nicht halb so schlimm, wie oft behauptet wird. Gut, die 20 min danach mit Aushalten und dann mit Wehen aufm Pott sind echt nicht schön, aber ich fand den Einlauf sehr erleichternd:
1.) Hatte es ungemein die Wehen in Schwung gebracht, und 1 1/2 Stunden später war mein Kleiner da.
2.) Brauchst Du beim Pressen keine Angst zu haben, dass was mitkommt #schein - obwohl auch das für die Hebammen zum Alltag gehört, aber trotzdem ...

Bei der Geburt von Nr. 2 ging alles so schnell, dass es gar nicht zum Einlauf kam. Die Hebi wische mir dann einmal den Po ab, um "Kollateralschäden" zu beseitigen #schein

Mal sehen, was mich bei Nr. 3 erwartet ...

Alles Gute, J. mit Nr. 3 (22. SSW)