Hallo ihr,
folgendes hab ich gestern zwei Mal gehabt. Auf einmal fing es an tierisch weh zu tun auf der rechten Seite, so auf Höhe meines Bauchnabels, seitlich genau zwischen Nabel und Hüfte. Meine Kleine drückte irgendein Körperteil da rein. Hab ein bischen gerüttelt das sie ihre Position verändert , da hörte der Schmerz sofort auf. Fühlt sich an wie als wenn man auf einen blauen Fleck drückt, oder Blinddarm nur nich stechend sondern anhaltend. Abends einmal so dolle das mir die Tränen kamen. Wenn ich heute auf die Stelle drücke (so etwa 5-Euro-Stück groß) tuts auch weh. Meine Kleine versucht anscheinend genau in diese Stelle zu boxen. Hab eben schon meinen FA angerufen, der meinte es klingt nach nix Schlimmem. Hab Mittwoch eh nen Termin. Wer kennt das auch und was wars bei euch??
Danke schon mal von Karu
Kleine Stelle rechts am Bauch tut manchmal höllisch weh
Hi,
also ich kann meinen kleinen Bauchbewohner leider noch nicht spüren, aber den schmerz den du beschreibst kenn ich... dachte letzte woche auch mal ich muss sterben wie Blinddarmschmerz... war dein beim Arzt alles bestens... Krümmel ist quitsch vergnügt... und hat spaß dabei die Mami zuärgern...
LG Kassandra (20SSW)
Ich hab das auch!!! Und das zum 3. Mal!!!
Die Kleinen schieben sich manchmal soooo weit hoch, das die Haut und die Gebärmutter da spannt, und das tut sch*** weh!!!! Du musst auch bedenken, das in der Haut überall Nerven lang laufen...
Ist echt übel manchmal, aber ist 1. wirklich nicht schlimm und 2. müssen wir da durch...so schlimm es auch manchmal ist.
Lg
Sandra
Beim einen sinds die Rippen, das Becken oder was auch immer.
Sie bewegen sich nunmal im Bauch und treffen hin und wieder Organe, Knochen.
Nervt mich hin und wieder auch und tut zeitweise gut weh.
Lg,
Sandra
Hallo kenn ich, tut weh wie ein blauer Fleck nur von innen. Bei mir ist es auf der rechten Seite so ca 10 cm vom Bauchnabel entfern schräg nach oben (hääää) aber so in etwa. Also es tut höllisch weh und ich hatte die gleich Stelle schon beim Leon. Das tat auch weh. Das muss ein Nerv oder so sein und da die Maus in mir sehr sehr sehr aktiv ist, tut es diesmal besonders weh. Am Dienstag muss ich zum Frauenarzt und ich werde mal nachfragen, was das genau ist. Lieben Gruß Peggy mit Jule und Leon und Baby Lotta 34 SSW
Hallo,
mach dir keine Sorgen, es werden die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Der Zeitpunkt stimmt und auch die Position des Schmerzes. Ich war vor kurzem noch im KH deswegen und man erklärte mir das so, dass sie zu bestimmten Wachstumsschüben des Kindes und der Gebärmutter anfangen sich zu dehnen und sich dann schmerzhaft bemerkbar machen. Geh einfach eben zum Kontrollultraschall ins KH und lasse den Schmerz kontrollieren. Ich würde auf keinen Fall bis Mittwoch warten, besonders wenn du so unsicher bist. Du machst dir Gedanken und hast Angst. Das spürt auch dein Zwerg und das ist nicht gut.
Also, sei und lass den Kopf nicht hängen. Ist schon alles gut.
LG Maike
Oh,
da bin ich ja froh, dass es auch anderen so geht. Hatte das vor ein paar Wochen schon mal und gestern so schlimm, dass ich nur noch ins Bett gehen konnte, mich nicht mehr rühren wollte. Rechts, die ganze Seite, vom Blinddarm hoch bis neben den Nabel. Bei mir ist es wie widerliches Seitenstechen.
Beim 1. Mal war ich beim FA und der stellte seine Lieblingsdiagnose: Verstopfung. Seitdem nehme ich mehr Magnesium, um die Verdauung anzuregen. Und seit ich heute wieder ... ähem ... auf der Toilette war, sind die Schmezen fast weg. Vielleicht ist es das bei euch auch? Außerdem lag meine Kleine damals in Querlage und hatte ihre Füße wohl da und stemmte sich dagegen, das kam sicher dazu.
LG, Nico 26. SSW