Hallo
Bin jetzt in der 29. Woche und ich bin total kurzatmig. Wenn ich bei der Arbeit sitze hab ich das Gefühl ich bekomme kaum Luft. Das Atmen fällt mir total schwer.
Und dann hab ich auch noch komsiche Gefühl in den Beinen, als wenn sie nicht richtig durchblutet sind. MAgnesiummangel kann es egentlich nicht sein, das würde sich bei mir anders anfühlen. Dann hab ich immer so ein Kribbeln in den Beinen, als wenn sie langsam einschlafen.
Kennt ihr das Problem und wenn ja was macht ihr dagegen, oder muss ich das einfach hinnehmen.
Liebe Grüße
bienemirja
29. Woche Kurzatmigkeit und komisches Gefühl in den Beinen
Hallo Du,
nehme bitte mal Kontakt zum Doc auf.
Nicht,daß du eine Thrombose hast !!!
Lg Isa 29 SSW
Ich bin in der 28.SSW und seit gestern habe ich auch das Gefühl, dass ich nicht richtig durchatmen kann. Ich krieg schon Luft - aber wenn ich schön tief einatmen will, geht das nicht immer...
Ich hab gestern aber auch im Spiegel gesehen, dass sich mein Bauch verändert hat. Da kam wohl wieder ein mächtiger Wachstumsschub. Ich denke, es hängt damit zusammen...
Wegen dem Kribbeln - das kann schon an der schlechteren Durchblutung liegen.
Sag es auf alle Fälle deinem FA. Und lauf ein bisschen rum, wenn du merkst, dass es wieder anfängt. Durch Bewegung sollte das Kribbeln eigentlich schnell verschwinden.
LG, Elke
Hallo
Mein Bauch hat in den letzten 3 Wochen auch einen riesigen Schub gemacht. Ich denke auch mal, dass es davon kommt.
Ich werde das nochmal ein bisschen beobachten auch das mit den Beinen und wenn das bis Donnerstag nicht besser geworden ist, werde ich mal beim Arzt anrufen.
Aber vor allem die Kurzatmigkeit macht mir sehr zu schaffen. Es ist auch nicht die ganze Zeit. Es kommt immer mal wieder stoßweise.
Liebe Grüße
Mirja
Hallo,
guck hab ich gefunden:
Zusammenfassung:
Atemnot und Kurzatmigkeit können in der Schwangerschaft im ersten und im letzten Schwangerschaftsdrittel auftreten. Zu Beginn der Schwangerschaft belastet die hormonelle Umstellung den Organismus so stark, dass es sogar bei sehr sportlichen Frauen zu kurzem Atem kommen kann. Für Frauen, die ihren Körper sehr genau kennen und beobachten, ist die plötzliche Kurzatmigkeit möglicherweise sogar eines der ersten Zeichen, das auf eine Schwangerschaft hindeutet.
Zusammenfassung:
Krämpfe - meist Wadenkrämpfe, aber auch Krämpfe der Gebärmutter - treten in der Schwangerschaft recht häufig auf, vor allem in der Nacht. Sie weisen auf einen Magnesiummangel hin, der durch ein Magnesiumpräparat oder magnesiumhaltige Nahrungsmittel wie geschälte Mandeln, dunkelgrünes Gemüse und Hirse oder magnesiumhaltiges Mineralwasser meist leicht ausgeglichen werden kann (Ernährung für Schwangere).
Zusammenfassung:
Der Körper lagert während der Schwangerschaft größere Mengen Wasser in Blut und Gewebe ein als sonst: Zum Zeitpunkt der Geburt ist die Menge um etwa 7,5 Liter höher als vor der Schwangerschaft. Bei etwa einem Viertel aller schwangeren Frauen kommt es vor allem im letzten Schwangerschaftsdrittel als Folge dieser Einlagerungen zu Ödemen: Ein Zuviel an Wasser in den Venen wird an das umliegende Gewebe abgegeben und macht sich dort als deutlich sichtbare Flüssigkeitsansammlung bemerkbar.
Ich hoffe irgendwas davon kann Dir helfen bzw beruhigen
LG