Antrag Babyausstattung

Hi Mädels!

und zwar geht es sich darum;ALSO.....

Ich arbeite auf Teilzeit beziehe aber trotzdem noch ein geringes Arbeitslosengeld.Da ich noch alleine wohne und nicht genug verdiene.
Habe jetzt beim Amt Antrag auf Babyausstattung gestellt und alles was dazu gehört...
Dieser Antrag ist in Bearbeitung....ich weiss schon das ich was bekommen werde,weiss jemand von euch wieviel mir zusteht????

Wäre lieb wenn ihr mir antwortet!

Liebe Grüsse,Sabrina

1

Wie sollen wir Dir sagen was DIR zusteht, das richtet sich nach Deinem Verdienst ;-)

LG

3

ja aber da gibt es doch nen bestimmten Prozentsatz oder einen Mindestbetrag!

4

Hallo...

Sicher, aber das ist auch je nach Bundesland unterschiedlich.
Also warte noch ein paar Tage ab, dann weißt du bescheid, genauere Angaben wird dir hier keiner machen können.

LG Ela

2

das weiß ich leider nicht. Aber ich glaube es gibt zusätzlich noch ne ERstausstattung von z.B. Pro Familia / Caritas. Ich hatte beides, obwohl ich auch als Teilzeitkraft gearbeitet habé.

Grüße,Sonja

5

HI.
mein Mann bekommt im Moment Krankengeld durch OP wir haben mal beim Amt nach gefragt da wurde mir gesagt 165 Euro.( alles nur Gebrauchte Sachen gerechnet )
Habe mit der Caritas gesprochen und am Donnerstag einen terminsie sagte wir sollen dort beantragen.
Wie viel es da gibt weiss ich aber noch nicht.
Mache einfach mal einen Termin bei der Caritas in deiner Umgebung.
LG Nicole

6

Hi Sabrina,

ich war heut bei profamilia und dort hat die nette Dame zu mir gesagt, dass es da einen Verein gibt, der bis zu 1200 Euro für die Erstaustattung bezahlt. Wie der Verein genau heißt, weiß ich nicht, da man des erst in der 16. ssw beantragen kann. Bin jetzt in der 10. ssw und werd den Antrag, wenn es soweit ist direkt bei profamilia stellen. Auch sonst haben die mir da echt nützliche tips gegeben.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Grüßle