keine lust auf gemüse :/ nährstoffe fürs kind??

ich ess so wenig gemüse... hab aber einfach keine lust drauf ess liebr vollkorntoast , reis und nudeln und trink milch....

bekommt das baby trotzdem genug nährstoffe?

1

hmm, obst essen? Aber Gemüse ist echt wichtig, versuch es doch mal. Paprika und Kohlrabi schmecken doch gut.

2

Ich denke, man sollte sich dann einfach dazu zwingen!
Bei mir wurde schon in der 15. SSW ein gestörter Glucoseabbau festgestellt und ich "darf" bis zur Geburt Diät halten und z.B. kein Stück Schoki essen. Das ist echt anstrengend und doof, aber so ists nun mal!

LG

3

Hi,

also ich habe das Problem mit Obst. Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft wenig Obst gegessen. Dafür jeden Tag Gemüse. Und bei meiner jetztigen Schwangerschaft ist das selbe wieder.
Ich habe mir dann ab und zu mal einen Schmoothie gekauft. Und nehm zusätzlich noch das "Femibion" das ist zwar nicht ganz billig, aber das Baby bekommt alle Vitamine das es haben soll.

Lg Yvonne und Elias *21.07.07 + #baby 16. SSW

4

Hey,
da sprichst Du mir aus der Seele. Ich war auch schon immer der Gemüseverweigerer schlechthin und ich komm da auch einfach nicht freiwillig ran. Dafür könnt ich mich mit Obst zustopfen#mampf.
Versuchs doch mal mit nem Salat, ich quäl mir den auch so 3-4mal die Woche hinter...

5

Naja, du wirst von deinem Kind später sicher auch verlangen, dass es Obst und Gemüse isst, damit seine Vitaminversorgung gewährleistet ist. Ein bisschen Selbstdisziplin kann da nicht schaden. Du musst ja nicht jeden Tag Berge von Obst und Gemüse verdrücken, aber jeden Tag ein Stück Obst und etwas Gemüse sollten doch möglich sein, allein schon weil du bereits jetzt auch die Verantwortung für die Versorgung deines Kindes trägst.:-)

6

Hallo summer07

Also wenn du diese Gemüse-Unlust nur für ein paar Wochen hast, dann ist es nicht so sehr ein Problem.
Du kannst es ja ausgleichen, in dem du Früchte oder Fruchtsäfte zu dir nimmst in der Zeit, wo du das Gemüse nicht magst.
Wenn es aber nur die Lust ist, die dir felt für den Gemüseverzehr, dann würde ich ab und zu doch mal ein bisschen was essen davon!
Wenn es dich aber ekelt oder du es wirklich nicht runter bringst, dann lass es vorläufig mal sein!

Ich konnte von der 6.SSW bis in die 17.SSW kaum was Essen weil mir permanent übel war und ich oft Erbrechen musste und mein FA sagte mir, es sei für ein paar Wochen in Ordnung. Solange es nicht

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei23.SSW

7

hallo summer,

oh, das kenn ich. gemüse? nein danke. mittlerweile geht es wieder. aber nicht roh.

dafür esse ich eben obst. pfirsiche, nektarinen, weintrauben, birnen, äpfel und pflaumen.

ich bin der meinung, dass es nichts bringt, wenn man es sich reinzwingt. ich hätte es einfach nicht gekonnt. und ich habe sowieso schon extrem wenig gegessen, da mir lange zeit der appetit gänzlich gefehlt hat.

versuche, es auszugleichen. iss obst. vllt. schmeckt dir das gemüse gekocht ja auch besser. als auflauf vielleicht?

außerdem esse ich überwiegend nur dunkles brot, gerne mit körnern. und selbst gebacken (aber mit brotbackmischung) schmeckt es sowieso besser.

höre auf deinen körper. der sagt dir schon, was du brauchst.

lg, silke.

8

Seitdem ich ss bin habe ich komischerweise auch viel weniger Lust auf frische Sachen als vorher. Zum Ausgleich nehme ich Femibion, hat mir der FA empfohlen. Gibt es im Internet auch billiger. Ausserdem lachen mich beim einkaufen dann plötzlich so Sachen an wie Wassermelone, Erdbeeren oder Weintrauben aber nur wenn ich sie frisch vor mir sehe - da schlage ich dann sofort zu und esse auch schonmal 1 Pfund Erdbeeren oder Kirschen auf einmal.

Ich würde mich nicht so verrückt machen, vertrau auf die Instinkte des eigenen Körpers. Wenn du gerade absolut keine Lust auf Gemüse hast aber einen wahnsinnigen Jieper auf Reis, dann iss Reis. Kann sich nächste Woche schon ändern.

9

Genauso geht es mir auch. Obst mag ich gern, aber an Gemüse - am Ende noch rohes! - komm ich gar nicht ran. Ab und zu mal ein Salat mit Gurke, WENIG! Tomate und Schafskäse, aber das war es dann fast auch schon.

Ich habe mir jetzt aus der Apotheke Tabletten besorgt, damit ich genug Nährstoffe für Gollum "bereitstellen" kann *g* und kein schlechtes Gewissen haben muß.

Im übrigen: Milch, Reis und Nudeln #pro #pro #pro ;-)