Huhu.
Ich habe eine dicke Mandelentzündung und da ich wegen vorzeitigen Wehen liegen muss, kommt heut Mittag ein HNO Arzt zu mir nach Hause.
Er bringt mir Amoxicillin ein Penicillin mit was ich 7 Tage nehmen soll.
Mein FA hat auch gesagt das ich das nehmen dürfe als Schwangere.
Ich hab aber jetzt schon ein schlechtes Gewissen es zu nehmen.
Hat das von euch auch jemand nehmen müssen?
LG und danke
Yvonne und Babygirl 34. SSW
Jemand der Amoxicillin genommen hat?
Besser kontrolliert Antibiotika nehmen als unkontrolliert Bakterien wüten lassen.
Ah ... Du hast also einen Arzt gefunden. Super! Ich habe Amoxicillin genommen, als ich noch nicht wußte, daß ich schwanger bin. Mein FA meinte, ich müßte mir um das Krümelchen keine Gedanken machen. Ich denke, der Arzt wird schon das Richtige tun.
Gute Besserung.
Fröhliche Grüße von Swety mit Jule SSW 20
ich habe es genommen und alles ist ok. auch in der packungsbeilage steht das es ungefährlich ist fürs ungeborene, und ohne antiobiotika kannst du dein kind nochmehr gefährden als mit;)
gute besserung wünsche ich dir.
LG kleinelenka
Hallo
Habe ich auch nehmen müssen. Leider habe ich das nicht vertragen und mein mäuschen hat es nicht geschadet. Nimm das lieber,meine Fä meinte Bakterien und Infektionen können Frühwehen auslösen
LG
Feuerblume
Ihr seid super, danke. Jetzt beruhigt sich mein Gewissen.
LG und einen schönen Tag
Hallo,
dieses Penicillin kann man unbedenklich nehmen. Schadet nicht.
Gute Besserung und alles Liebe
dicke
Hi,
das ist auch für Schwangere ok, hatte mir meine FA verschrieben, als ich Chlamydien pos. hatte. Also keine Sorge!!
LG
Wenn dein FA sagt, dass du es nehmen kannst, dann vertraue ihm und nimm es - lieber die Infektion gründlich und schnell auskuriert als dauerkrank dazuliegen - das ist für´s Baby nämlich viel schädlicher!
Allerdings gehört Amoxicillin zu den ABS, auf die viele Patienten reagieren. Sprich deinen Arzt darauf an, was du machen sollst, falls du einen Ausschlag bekommst.
Ich selbst hatte das auch schon. Ist im Prinzip völlig harmlos, bei mir haben die Quatteln nicht einmal gejuckt. Aber erkundige dich, wie du dich als Schwangere dann verhalten sollst.
LG und gute Besserung!
Elke
Wegen diesem Antibiotikum bin ich Schwanger geworden