Kreislaufprobleme und Flimmern vor den Augen

Hallo zusammen.

Ich hab mal wieder ein kleines Problem und brauche mal Ratschläge.

Ich war schon von klein auf immer etwas anfällig, was meinen Kreislauf betrifft. Eigentlich war es die letzten 2-3 Jahre etwas weniger geworden, aber nun merke ich so seit kurzer Zeit, daß ich öfters Flimmern vor den Augen bekomme und dann nicht mehr richtig gucken kann. Jetzt gerade habe ich es auch wieder. Es dauert dann so ca. 15-30 min, dann ist es wieder weg.

Ich denke mal, es liegt an der Umstellung durch die SS (bin jetzt 12. ssw), aber ich weiß grade nicht so recht, was ich dagegen tun soll. Vor allem bin ich gerade auf der Arbeit, ich kann mich also nicht mal langlegen.

Wie bekomme ich denn meinen Kreislauf wieder angekurbelt? Hat jemand vielleicht einen wertvollen Tip für mich? Das wäre echt klasse!!

Danke und LG,
Katchina

1

Hab leider keinen tollen Tip für Dich. Versuch es doch mal mit kaltes Wasser für die Handgelenke laufen lassen .... warte mal .. meine Kollegin hat mal Yoga gemacht und hat mir von einer Übung erzählt. Man soll sich gerade hinstellen und den Oberkörper hin- und herdrehen. Dabei schön mit den Armen schlackern.

2

ich würd das mal dem FA erzählen und anfangen blutdruck zu messen daheim gerade dann wenn du augenflimmern hast.

alles gute

achso und tip kann ich dir nur einen geben liebes. geh zum arzt. ich find in der ss sollte man mit sowas nicht spassen

3

hi
knete deinen ohrmuscheln von innen nach außen bis es dir besser geht dadurch wird der kreislauf angeregt.

Püppy+#baby32 ssw

4

hallo, bin auch eine von den kreislaufgeplagten (übrigens auch in der 12. ssw). echt unangenehm.
erst mal: füße hoch legen oder vielleicht eine cola trinken. wenn es wieder etwas besser geht öfter mal einen kleinen spaziergang an der frischen luft, damit der kreislauf nicht gleich wieder in den keller geht.
ansonsten helfen auch wechselduschen und viel bewegung #huepf.

wünsche dir alles gute, susanne.

5

Meinen Kreislauf merke ich auch ab und an, vor allem, wenn ich zu schnell auf dem Sitzen / Hocken aufstehe oder wenn ich zu wenig esse bzw. zu lange Essenpausen hatte.

Mir hilft regelmäßiges Essen, viel trinken und regelmäßige Bewegung / Sport.

6

vielen lieben Dank für all die Antworten! #herzlich

ich bin eben mal ein wenig im gebäude umhergegangen und hab mir dann am automanten nen kakao geholt. jetzt hat es sich alles wieder beruhigt. werde aber trotzdem nochmal meine FÄ darauf ansprechen, habe ja bald meinen nächsten Termin.

Ist halt gerade ein wenig doof, wenn die Kollegen das noch nicht so mitbekommen sollen.

Also vielen Dank nochmal!