hi ihr lieben, seit geraumer zeit schlafen immer wieder linker Ringfinger und kleiner finger ein.. wisst ihr zufällig was das sein könnte?
liebe grüße
was kann das sein? Linker Ringfinger u. Kl. finger schlafen ein
Schau mal bei wikipedia nach Karpaltunnelsyndrom
LG
Hallo.
Hab seit Beginn der SS exakt dasselbe. Ist das Karpaltunnelsyndrom, da kann man leider nix machen.
Aber versuchs mal damit: die Hand abwechselnd kühlen und dann wieder wärmen. Ein paar Mal wiederholen. Sozusagen Kneipp-Anwendungen machen.
Das hilft bei mir ganz gut. Es geht zwar nicht weg dadurch, aber dieses komische Gefühl wird viel weniger.
Viele liebe Grüße,
Connykati & Boy 22+4
Kann Karpaltunnel sein, kann aber auch einfach ein verschobener Brustwirbel sein.
Geh doch mal zu einem Chirotherapeuten oder Osteopathen.
hallo,
das muss kein karpaltunnelsyndrom sein!! wird oft daraufhin operiert und erweist sichals falsch. es kann auch von der wirbelsäule sein. wenn der kleine und ringfinger einschläft ist das ein bestimmter nerv (nervus ulnaris!) und kommt von der halswirbelsäule. je nach dem wo eine engstelle ist (vielleicht blockierungen in der hws oder ödeme und muskelverspannungen im armbereich klemmen den nerven ein.
und gerade weil es nur die beiden finger sind, ist karpaltunnel eher unwahrscheinlich!!!
lg schlumpi
Bei mir sind es auch genau die beiden Finger. Wäre es nicht der kleine Finger, sondern der mittlere, dann meinte meine Hebamme käme es von der Hand (Wassereinlagerungen). Da aber der kleine Finger betroffen ist, kommt es vom Nacken. Stimmt bei mir auch. Ich hatte vor Jahren einen Autounfall mit Schleudertrauma. (Meine Hebamme wußte es nicht, von daher glaube ich auch ihrer Aussage).
Was hilft: Massage des Nackenbereiches, Wärme im Nackenbereich (z.B. Körnerkissen) und meine Hebamme hat mir noch zu einer Salbe geraten.
Wenn du Interesse an dem Namen der Salbe hast, dann schicke mir doch eine PM, dann gucke ich zu Hause nach.
Alles Gute!