Jetzt schon Nervös??? 32. SSW

Hallo zusammen!

Also irgendwie, werd ich diesesmal jetzt schon irgendwie unruhig!

Das hatte ich bei meinem ersten noch lange nicht.

Aber diesmal ist das anders. Ich hab zu meinem Mann schon gesagt, dass ich am Wochenende das Kinderzimmer fix und fertig haben will und die Wohnung anständig geputzt sein muss. Frag mich zwar irgendwie wozu, komme morgen erst in die 33. SSW.

Komme mir irgendwie schon völlig bekloppt vor, aber ich wenn hier so rum laufe und noch nicht alles fertig ist, beschleicht mich so eine innere Unruhe.
Obwohl noch nichts auf eine vorzeitige Geburt deutet, ich hab keine Wehen, Mumu geschlossen und fest (war eben erst bei der FÄ).

Geht es noch jemanden so?

LG sunshine 32 ssw

1

Ja, hallo,

mir gehts genauso. Und ich bin ja noch gar nicht so weit wie du. Ich habe ständig das Gefühl als könnte es bald losgehen, obwohl bei mir auch noch alles "geschlossen" ist.;-)
Aber ich habe auch ein gutes Gefühl im Bezug auf die Geburt. Ich bilde mir immer ein, daß sie total schnell und easy wird.
Komisch, gell? Hoffentlich behalt ich auch recht.

LG Carmen

2

Hallo sunshine,

vielleicht geht bei Dir jetzt schon der "Nestbautrieb" los ;-) Der einzig wirklich Leidtragende ist wahrscheinlich Dein Mann, da Du alles von jetzt auf gleich erledigt haben willst?!

Ist doch auch besser Ihr seid zu früh mit allem fertig als wenn Ihr los legen müsst, wenn Euer Nachwuchs bereits rumgetragen werden möchte :-p

Alles Gute!

4

Hihi da muss mein Mann dann wohl durch, der hat sich unser Kind genauso gewünscht wie ich :-p

Da muss er mit mir und meinen plötzlichen Einfällen einfach klar kommen ;-)

lg sunshien

6

Genau! Würde ich ihm an Deiner Stelle auch immer so erklären ;-)

3

Hallo!

Ich bin erst in der 13. SSW. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Aber ich habe jetzt schon Angst vor der Geburt. Bei Tim war das nämlich der totale Horror.

37 Stunden Wehen und Kreissaal und diverse fiese Dinge...

Und mir ist gerad vorhin eingefallen was ich auf jeden Fall die nächsten Wochen alles machen muss. Fenster putzen, Garten ordentlich machen, Küche mal komplett abwaschen, Keller mal durchputzen.

Bei Tim habe ich das alles auf die 6 Wochen Mutterschutz vor ET gelegt. Und das war der Horror. Ich konnte mich kaum bewegen, aber ich musste es fertig haben. Das will ich mir diesmal nicht antun...

Gruß, Anja

5

Na da bin ich dann ja im Gegensatz zu dir richtig spät dran ;-)

Mein Bauchbewohner soll auch Tim heißen.
Aber vor der Geburt habe ich keine Angst, irgendwie wird er schon raus kommen ;-)

LG sunshine

7

Hallo sunshine,

Also ich kann dich total verstehn, geht mir genau so ..

ich bin jetzt schon von der arbeit befreit (krankgeschrieben) vor mein Mutterschutz und sehe auch zu das alles langsam fertig wird , kommt mir auch manchmal so vor als wären es noch paar tage zu Geburt aber ist ja noch knapp 1 1/2 monate :-( na ja die werden hoffe ich schnell umgehen und
werde auch zu sehen das ich in den nächsten 2 Wochen soweit alles vorbereitet habe..

Alles Gute Iza