Hallo,
hab mal ne Frage.
Bin jetzt ganz frisch schwanger (4+2) und hab seit 3 Tagen echte Probleme mit meinem Magen.
Der Bauch ist aufgebläht und ich hab entweder Blähungen (sorry) oder Durchfall. Zudem natürlich auch Magenschmerzen.
In meiner ersten SS hatte ich das nicht bzw. kann ich mich daran nicht erinnern, weil diese schon 7 Jahre her ist.
Liegt das an der Umstellung generell ? Hat jemand ähnliche Probleme am Anfang der SS ?
Hab nächsten Donnerstag meinen ersten Termin beim FA und würde gerne bis dahin ein paar Meinungen hören, damit ich mir keine Sorgen machen muss.
Liebe Dank und viele Grüße,
Ramona
Magen-Darm-Probleme (5 SSW)
Mein Bauch ist auch tierisch aufgebläht.
Das liegt daran, dass der Magen Darm Trakt mir ruhig gestellt wird vom Körper um keine Wehen zu provuzieren.
Sehe aus als ob ich schon mindestens im 4 Monat wäre
Geht aber wieder weg.
Dann gibts ne richtige Kugel.
Du kannst gegen die Magenschmerzen Rennie nehmen auch in der SS.
HAbe die die letzte SS nicht mehr aus der Hand gelegt auch später beim Sodbrennen.
Ich habe seit 4 Wochen mit ähnlichen Problemen zu tun; meine Verdauung scheint lahmgelegt und bewegt sich zwischen den Extremen Verstopfung und Durchfall.
Aber nach dem, was ich darüber gelesen habe, kann dies durchaus hormonell bedingt sein und tritt vor allem im ersten SS-Trimester auf. Ich will mal hoffen, dass die Beschwerden dann auch tatsächlich abklingen
Alles Gute,
Bonyilin (10 SSW)
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Hatte mir schon echt Sorgen gemacht.
Vor allem, weil mir ne Bekannte erzählt hat, diese Magen- und Bauchschmerzen können von einer Eilleiterschwangerschaft kommen. Und da ich noch 5 Tage auf meinen FA-Termin warten muss, hatte ich schon richtige Panik.
Liebe Grüße und alles Gute,
Ramona
Hallo
mir gehts genauso. (6Woche) Aber bei mir war das schon vom ersten tag so mit den Bauchschmerzen.. und Blaehungen...
sehr peinlich, und ich hab auch immer mal Kraempfe.
Ich hoffe auch dass das bald weg geht.
Fentje
hallo du,
bin jetzt in der 17. ssw und ich hatte bis vor kurzem ein magen-darm-virus und zwar sage und schreibe zwei wochen lang! das hat meinem wurm soweit aber auch nicht geschadet.
das mit den blähungen und dem ganzen hatte ich auch und ich denke mal, dass auch sehr viele andere schwangere leichte probleme mit ihrem stuhlgang haben, da es von einem extremen in´s andere schlägt, teilweise.
aber scheint wie gesagt normal zu sein, von daher mach dich nicht verrückt und entspann dich :)
lg
danny + 17.ssw