Hallo Ihr Lieben !
Ich bin in der 36SSW ,war bei der vorsorge und der arzt sagte mir das weiße flocken im Fruchtwasser schwimmen aber keine käse schmiere,jetzt bin ich total verunsichert und habe angst um mein baby da ich bei meine tochter auch so was hatte und da hieß es plazentainsufiziens das der plazenta sich langsam auflöst und man müßte das baby jeden tag kontrollieren ob sie noch gut versorgt ist oder geholt werden muß!
Da haben wir in einen anderen stadt gewohnt und hatte auch ein anderen frauenarzt und zum glück kam sie gesund auf die welt aber wäre sie länger im bauch geblieben hätte sie sterben können kam in der 39ssw.
Jetzt aber dieser frauenarzt sagt brauche erst in 14 tagen kommen .Vielleicht kennt sich jemand aus mit weiße flocken im frucht wasser dann bitte schreibt mir daa würde mir sehr helfen bin einbißchen ängstlich da ich auch schon 4 fehlgeburten hinter mir habe.
Vielen Dank im Vorraus!
LG Knuddelmaus1978
Frage ???was sind weiße flocken im frucht wasser ???Help Me,please
Hallo...
kann dir zwar nicht genau sagen was die weißen Flocken bedeuten,aber ich hatte in der 17.SSW eine FWU und da hat der Arzt uns auch welche gezwigt und konnte uns nicht sagen was das ist und er ist ein Guru unter den FÄ bei uns in Berlin.
Gestern ist unser Schatzi 1 Monat alt geworden und kerngesund also scheint es keine weitere Bedeutung zu haben.
LG Juicy72
Komm mal wieder runter, denn das ist gut so und völlig normal.
Schon mal was von "Käseschmiere=Vernix" gehört?
Die umgibt das komplette Kind und dient als Schutz vorm Austrocknen der Haut und wird auch so etwas ins FW wieder abgegeben und schwimmt dadrin rum.
Das heißt überhaupt nicht das es was mit der Plazenta zu tun hat (wenn es da zu einer Plazentainsuffizienz kommt sind weiße Stippen in der Plazenta und keine Flocken im FW- ganz was anderes) sondern, dass dein Kind noch etwas Zeit hat bis es rauskommen möchte und dem ist ja auch so.
Also - nicht mal ansatzweise Grund zum Panik schieben sondern alles mehr als im grünen Bereich.
LG
Gabi
Danke für deine Antwort aber mein Frauenarzt sagt das ist keine Käseschmiere !!!Ich habe ihn extra gefragt und als ich bei meine Tochter eine plazentainsufiziens hatte waren auch weiße flocken im fruchtwasser und die ärztin hat das damals im Krankenhaus erzählt was soll man dann glauben ???!!!
Aber trotzdem danke für deine aufmunterung,ich werde aufalle fälle mich nicht bekloppt machen sondern abwarten und auf dei entbindung warten.
LG