HUHU ihr lieben, habe heute starke Langeweile, da mein Schatz gerad ins Stadion gefahren ist !
Mache mich schon total verrückt, wie ich es unseren Eltern sage das wir sind und wann überhaupt, am liebsten sofort , aber wenn etwas passiert würde ich es mir nicht verzeihen wenn sie dann wieder todtraurig wären!
Andererseits habe ich Angst das sie mir dann sagen das ich kein Vertrauen in sie habe!
Wie und ab wann habt ihr es Ihnen gesagt??
Und wie lange habt ihr bei euren Freunden gewartet??
Habe gestern schon 2 Schnuller und nen Kasten Bier gekauft.
Den schnuller hänge ich an einen Blumenstrauss für die Omi`s und den Kasten Bier bekommen die Opi´s
Sagt Ihr mir doch wie lange ich warten soll.....bis ich es verkünden darf!
Wem habt ihr es als erstes gesagt und wann??
als erstes wusste es meine freundin weil sie damals beim fa dabei war.
dann mein schatz und unseren eltern haben wir es ne woche später gesagt weil wir auch erst mal die zeit gebraucht haben.
aber deine idee mit dem schnuller und dem bier uns so ist es klasse da würde ich mich freuen
hoffe für dich das alles klappt
lg kerstin mit krümelchen 10ssw
Ich hab gar nicht gewartet... meine Mutter hab ich sofort angerufen als der Test positiv war, und im Freundeskreis haben wir es immer erzählt wenn es grad gepasst hat...
LG
Hallo,
Also mir ging es auch so wie dir!!!
Ich wollte es jedem sofort erzählen, und da man doch lieber davon ausgeht, dass alles gut läuft, kann man es meiner Meihnung nach schon jedem erzählen, habe ich also auch gemacht! Jeder der es hören wollte oder auch nicht musste da durch;)
Wenn doch was schief gehen sollte, finde ich kann es auch jeder wissen, du musst das dann ja auch verarbeiten und das geht doch am besten mit reden!!!
Und wozu hat man denn freunde und familie?
Natürlich sind die dann traurig, aber du doch dann auch und es wird dann leichter wenn ihr es teilen könnt!
So, aber da ja nichts schief geht, bei dir nicht und bei mir nicht und bei allen anderen hoffentlich auch nicht, die noch eine schöne kugelzeit!!!
Ich weiß, wie es dir geht - geht mir genauso
Bei meiner ersten SS habe ich es in der 7. SSW schon erzählt (meiner Oma) und in der 9./10. meinen Eltern und Familie...zum Glück lief die ganze SS ohne Probleme...
Diesmal hatte ich in der 5. SSW Blutungen und traue mich daher noch nicht, was zu erzählen...hätte mich heute am Telefon aber fast verplappert..würde ja schon gern...wenn es allerdings dann doch Probleme gäbe...nicht auszudenken...da würde ich es nicht auch noch allen erklären wollen...daher warte ich wohl doch noch, bis die ersten 12 Wochen um sind -puhhh...noch soooo lange
LG
Andrea (7.SSW)
meinen beiden Mitbewohnerinnen sehr sehr bald wir sind ja irgendwie seit dem alle drei schwanger
Mein Vater wusste es so seit der 12. ssw...hätte gerne noch etwas gewartet, da ich immer so ein schlechtes Gefühl bei hatte. Aber nun wars nunmal so und kann man nicht mehr ändern
hallo!
bei mir hat es als erstes meine beste freundin erfahren, daher mein liebster arbeiten war und ich es am liebsten der ganzen welt hinausgerufen hätte.dann natürlich meinem liebling und am selben abend noch meinen schwiegereltern.
hab nicht dran gedacht, dass irgendwas schief laufen kann.
lg
Ich habe sofort meine engsten freunde angerufen, ein paar Minuten, nachdem 2 Striche auf dem Test erschienen.
Und meinen Schatz natürlich.
Ich fand auch, wenn was schiefgeht, würde ich es den Freunden auch erzählen wollen.
Nur bei der Familie habe ich etwas länger gewartet, meine Oma hat es in der 13 SSW erfahren.
Hallo!
Ich habe es meinen Eltern gleich erzählt, denn meine Mutter hatte in der Woche als ich es erfahren habe (5. Woche) Geburtstag und da hatte ich gleich ein schönes Überraschungsgeschenk!
LG
Amelie
Wir haben es den Großeltern Weihnachten gesagt, passte ganz gut und ich war in der 11.SSW. Meiner besten Freundin und damaligen Arbeitskollegin habe ich es sofort gesagt (6.SSW), da ich im Notfall wollte, dass sie Bescheid weiß.
Der Rest hat es nach der 11.SSW erfahren, wann immer es passte!
Für die Großeltern haben wir das 1.US-Bild kopiert und mit Socken , auf denen "My first Socks" stand zusammen verschenkt, kam sehr gut an!
Tja und nun ist der kleine Punkt auf dem US-Bild schon 12,5 Monate alt....
Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 12,5 Monate
Hallo Kitty,
ich habe nach dem positiven Test meinen damaligen Freun (jetzt Mann) angerufen und danach sofort meine Mutter, weil ich ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu ihr habe.
Meinem Vater (meine Eltern sind getrennt), den Eltern meines Mannes und meiner Schwester habe ich es etwa zwei Wochen später gesagt, weil ich die Schwangerschafterst vom FA bestätigt haben wollte.
Dem Rest der Familie habe ich es erst nach der 14. Woche nach der Nackenfaltenmessung gesagt, als das Risiko für eine Behinderung ziemlich niedrig war.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine sehr verquasselte Familie habe und ich nicht wollte, dass eine eventuelle Fehlgeburt in den ersten drei Monaten oder ein eventueller Abbruch wenn das Kind behindert gewesen wäre (weiß nicht wie ich mich entschieden hätte) in der ganzen Sippe diskutiert wird.
Liebe Grüße Annika
Hallo!
Klar, man möchte es gerne sofort erzählen; seine Freude mit anderen teilen.
Meine Mann und ich haben uns eigentlich ( )damals (vor knapp 3 Jahren) dazu entschieden, es nicht vor Ablauf der ersten 12 Wochen zu erzählen.
Wie gesagt, eigentlich. Denn meine Mama hatte ein Gespür dafür, daß mit mir irgendetwas anders war. Nun ja, somit war sie neben meinem Mann und mir die Einzige, die es ehr wusste.
Es ist aber auch verdammt schwer, es so lange verheimlichen zu müssen. Besonders, wenn mal wieder jemand fragt: `Und wie sieht es bei Euch mit dem Nachwuchs aus?´
Nadine und André mit Silas (2)