....ich bin heute 10+6 und hatte am 24.08.08 meinen letzten US Termin - da hat unser Kleiner Cookie gestrampelt, ist super gewachsen & das Herz hat auch eifrig gebobbert...
Meine Frage ist nun ab wann sagt ihr es dem Chef??? Mein nächster Termin ist erst am 21.08.08 & da wäre ja dann die 12 SSW rum (also die kritische Zeit)! Würdet ihr noch 2 Wochen warten???
Bin am überlegen ob ich dann in 2 Wochen einen Termin vereinbaren soll (nur um sicher zu sein das mit unserem Kleinen noch alles okay ist) oder ob ich in 2 Wochen es meinem Chef sage "ohne" zu wissen ob noch alles so schön ist wie jetzt. Bin etwas durcheinander....
LG
Sabrina
Wann sage ich es meinem Chef?
als was arbeitest du denn!?
ich habe es mienm chef in der 7ten woche gesat weil ich ziemlich schwer heben muss
ich arbeite im Büro....muss also nichts schwer heben....
Hallo,
das ist meiner Meinung nach auch vom Arbeitsplatz abhängig. Wenn Du zum Beispiel eine Arbeit hast, bei der Du schwer heben musst etc., dann sag es lieber gleich - denn es gelten hier bestimmte Richtlinien.
Wenn Du z.B. einen Bürojob hast und alles gut läuft, dann kannst Du auch noch zwei Wochen warten... da wird sich trotz Mutterschutzgesetze etc. nicht viel ändern, soll heißen, Du gehst an Deinem Arbeitsplatz auch nicht ganz so viele Risiken ein (im Gegensatz zu Arbeiten im Lager, am Fließband, etc.).
Liebe Grüße,
Fabienne
P.S. Kommt natürlich auch darauf an, wie es Dir gerade gesundheitlich geht - habe ich ganz vergessen....
Ich hab das schwer heben mit nem "Rückenleiden" umgangen bis ich es offiziell gesagt hab. Die Hebammen und Ultraschalltermine waren auch "wegen dem Rückenleiden", sobald ich vom ersten Ultraschall (bei 13+3, also zu Beginn des 2. Trimester) zurück war, hab ich es dann gesagt. Meine Chefin, genauso wie der Rest im Büro hat absolutes Verständnis für diese Flunkerei gehabt.
würdest du dann dir nochmal nen US termin geben lassen bevor du es dem chef sagst oder in 2 Wochen einfach so sagen???
Hi,
habe gerade schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Arbeite in einer 4 Mann Praxis, Chefin eingerechnet.
Wollte Ihr gegenüber fair sein und habe es Ihr in der 7 SSW erzählt. Auch um einige arbeiten nicht mehr ausführen zu müssen.
Prompt wird mein Arbeitsvertrag nicht verlängert.
Auch das Risiko eines Abort ist ja noch groß.
Ich würde warten bis alles auf der sicheren Seite ist.
Wenn du natürlich schwer heben, chemische Mittel nutzen, etc müsstest ist es sicher nicht verkehrt, die SSw mitzuteilen.
Ich wünsch dir alles Gute!
Gruß aus Mannheim
klasse mal jmd aus der Nähe....=)
Mein Verlobter kommt auch aus MA...
ich arbeite ja im Büro...und würde gerne einfach auf der "sicheren" Seite sein...Nur mein Bauchi is schon ganz schön geachsen so dass ich Angst habe darauf angesprochen zu werden & mein Chef dann eben noch nix weiss....
Hi,
selbst wenn dein Bauch wächst, heißt das noch lange nicht, dass dich jemand drauf anspricht. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Meiner Chefin habe ich es erst in der 14. SSW gesagt und da hatte ich auch schon ein Bäuchlein. Sie hat sich gefreut und gemeint, dass das sowieso schon von allen vermutet wurde. Also wenn du ganz sicher sein willst, dann gehe zwischendurch mal zum Gyn und US und sage es dann deinem Chef. Aber ansonsten spricht nichts dagegen noch zu warten, denn ein Bäuchlein bekommen wir Frauen doch auch so gerne mal
Also entscheide es nach deinem Gefühl, aber wichtig ist, dass du es deinem Chef sagst und er es nicht von Kollegen erfährt, das wäre eine echt doofe Situation sonst.
LG, Kitty + 16. SSW