Hallo
Da ja - bei der aktuellen Wetterlage- die Wassereinlagerungen "gern" genommen werden stelle ich mal die Zusammenfassung all der Tips rein, die ich im Laufe meiner Jahre hier vom Stapel gelassen habe - nochmals vielen Dank an diejenige, die sich die ganze Arbeit damit gemacht hat.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=9472529
LG
Gab
Tips gegen Wassereinlagerungen
Danke
Interessant und gut für faule bei diesem Wetter
Oh vielen lieben Dank! Hatte die ganze SS durch keine Probleme und war sooooo stolz. Seit gestern habe auch ich Füße wie ein Elefant!
LG
Enni mit 35+6 (KS-17)
Hallo,
beobachte das genau, will Dir keine Angst machen, aber so hat meine Gestose (SW-Vergiftung) angefangen.
Grüße
habe da mal gleich ne Frage.
Gestern abend hat mich meine Kleine gedrückt und auf´s Dekolté gefasst, war lustig denn ihr Handabdruck blieb da als weißer Handabdruck. Er verschwand langsam weil die Stelle wieder braun wurde - es verfüllte sich sozusange.
War das nur Blut was sie rausgedrückt hat oder kann das auch schon Wasser sein, habe das dann an anderen Stellen ausprobiert da sieht´s genauso aus.
Allerdings kann ich noch ganz gut meine Knöchel erkennen und mein Männe meinte auch es sieht nicht so aus wie bei Laissa damals.
lg
stance + Motte 33.SSW
Könnte sein, dass sie die Durchblutung "wegedrückt" hat- aber da musst du schon sehr sehr schlank sein, damit sie das kann.
LG
Gabi
nee sehr sehr schlank bin ich nicht, es ist mir auch vorher nicht aufgefallen, na dann werden es wohl die ersten Wasseranzeichen sein.
Dann warte ich mal auf meine Elefantenfüsse und gehe Salz naschen
danke
lg
stance
Oh, super, vielen Dank für die Auflistung!!
Auf Salz wäre ich nie gekommen... Probier ich gleich mal. In der Hoffnung, dass mir dann wieder meine Schuhe passen...
Hallo Gabi,
danke für die Tipps.
Passe auch schon in keine Schuhe mehr rein und meine Finger tuen auch schon weh
Bin jetzt nur ein wenig verwundert. Die Sprechstundenhilfe von meinem Frauenarzt hat mir dazu geraten Brennneseltee zu trinken und weniger Salz zu essen. Also genau das Gegenteil ????
Bin jetzt ein wenig verunsichert, was jetzt richtig ist.
Lg
Britta 38. SSW
Hallo Britta!
Das is wohl schon lange out. Ähnliches habe ich vor über 10 Jahren auch noch in der Krankenpflegeschule gelernt und bin dann hier im Forum zu Recht "in den Senkel gestellt" worden. Leider ist das noch nicht bis überall durchgedrungen, daß Schwangere bißchen anders verstoffwechseln...
LG, Rebekka
Die Gestose Frauen haben für ihre Forschung in der Richtung das Bundesverdienstkreuz erhalten und viele geburtshilfliche Abteilungen arbeiten danach.
Es sind zusammengefasst die Tips von ihnen.
Eine Arzthelferin wird sich nicht gerade explizit in dieser Richtung fortgebildet haben- wir können das schon, von daher mach NICHT das was sie sagt.
Die Tips sind von vor 15-20 Jahren und ich hab sie damals auch gemacht- und es hat nix gebracht, glaube mir.
LG
Gabi
PS: Selbst manche Ärzte sind in dieser Hinsicht nicht genügend am Ball - sehr schade und auch durchaus gefährlich
Die Tipps kommen genau richtig, seit vorgestern fängts bei mir auch langsam an
Den ersten Tipp hab ich heute übrigens unbewusst befolgt, ich hatte sooo Heißhunger auf Gurke und Tomate mit viel viel Salz. Salat hab ich auch versalzen
LG
Ana
hi,
ich esse immer schon gerne salzig auch vor ss in der ss nu ist es noch etwas mehr geworden!!!!Und ich habe kaum Wassereinlagerung nur ganz wenig in den beinen wenn ich viel laufe!!!
Habe es aber auch gehört das man net so viel salziges essen soll??Kann ich netliebe salz!!!Und es scheind ja zu wirkenda ich von anderen schon früh gehört habe das sie mit Wasssereinlagerung zu kämpfen haben!!!
Lg Kathy 33 ssw
DANKE für die Mühe!!!
hallo,
vielen lieben dank für die zusammenfassung, ich bin auch so eine wasserbombe und finde die schweden-tabletten sehr interessant - wieviele kann oder muss man davon am tag nehmen ?
Hallo!
Erstmal vielen Dank!
Habe aber noch eine Frage dazu: ist es ein Unterschied ob "normale" Frau oder schwangere?
Habe eine Freundin, die auch ganz massic unter Wasser in den Beinen leidet 8nur bei dem Wetter) und ich würde ihr die Tipps gerne schicken. Sie trinkt nämlich immer Brenneseltee...
LG Silke
Auf alle Fälle - denn Schwangere haben einen etwas anderen Stoffwechsel und bei denen am Kreislauf "hängt" nicht noch jemand dran.
Die kann ruhig Brenesseltee trinken und sollte nicht mehr Salz zu sich nehmen als normal.
Mal abklären lassen ob Nieren und auch das Herz normal arbeiten.
LG
Gabi
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Lg Silke