Hallo!
Hab mal eine Frage an schwangerschaftserfahrene: Bis vor ein paar Tagen hat mein Sohn immer noch gestrampelt und das schnell und heftig. Doch langsam fühlt es sich an, als ob er sich nur noch strecken würde oder so einmal treten würde. Fühlt sich an als würde er mit dem Fuß am Rand der Gebärmutter entlangfahren. Auch ein wenig ruhiger ist er geworden. Aber wenn ich meine Hand auf den Bauch lege reagiert er immer mit einer Beule, die sich so langsam aufzieht. Ist das normal, dass sich die Bewegungen verändern oder eher ein Zeichen, dass er nicht mehr richtig versorgt wird bzw. ihm etwas fehlt?
Kennt das jemand? Ach ja: Bin knapp 33. SSW
Vielen lieben Dank
Verändern sich die Kindsbewegungen?
Hallo,
also mach dir mal keine Sorgen. Es kommt jetzt einfach langsam die Zeit, wo nimmer so viel Platz zum Toben ist in deinem Bauch. Wichtig ist nur, dass du regelmäßige Bewegungen spürst.
Bei mir kommt auch nur noch ab und zu mal ne große Beule hier und da raus und manchmal fühlt es sich an, als würden die Zwerge im Bauch spazieren gehen
Also: Keine Panik, alles OK!
LG
Enni mit 35+6 (KS-17)
Hallo!
Ist bei mir auch so. Die Wellenbewegungen sind auch lustig. Sieht aus als hätt ich ein alien im Bauch
fühlt sich bei mir auch so an, ich glaub die kleinen haben nicht mehr soviel platz zum "schwung holen" um uns einen hieb zu verpassen
hab auch ganz oft eine beule vom kleinen dicken po unddann nochmal (denke) einen fuß im der linken seite, den man auch zurückschieben kann...
also... keine panik auf der titanic...
lg
flammerie
Ist bei mir auch so, krieg dann schon bisl Panik! Aber dann krieg ich die Füße (denk ich mal) in die Rippen und alles ist wieder ok *grins*
Schöne Restschwangerschaft wünscht
Bela, 35. SSW
Hi!
Bei mir haben sich die Bewegungen auch verändert mit der Größe des Krümels. Je größer er wurde, desto mehr dreht er sich einfach nur noch von rechts nach links und beult seinen Popo aus dem Bauch. Oder wenn ich in einer Position liege, die ihm nicht passt, spüre ich schon mal, dass er was kleines, vermutlich Hand oder Fuß. Ab und zu gibt es aber auch noch so richtig ruckartige Bewegungen wo dann kurzzeitig der ganze Bauch bebt.
Ich denke das ist vollkommen normal.
Liebe Grüße
schmupi 33. SSW