Hey Mädels,
wahrscheinlich ne dumme Frage aber ein bissel Angst hab ich jetzt schon...hoffe ihr könnt mich beruhigen.
bin in der 10 ssw und war gestern mit kompletter family im schwimmbad bei der Bullenhitze.
Ich bin dann auch ins Becken um ein paar Bahnen zu schwimmen. Aber es war so saaaaauuu kalt!!!! Sogar der Bauch hat kurz gezwickt, als ob sich sogar mein Krümel erschreckt hätte....
Ich hoffe jetzt natürlich dass auch die extreme Kälte dem Kleinen Untermieter nicht schaden kann....oder kann es???
Lieben Dank für eure Antworten!
in frühschwangerschaft ins schwimmbad??
mein FA hat gesagt das ich schwimmen gehen kann. ob allerdings die kälte so gut tut, weiss ich leider nicht!
alles gute!
Hallo,
also so kalt scheint es nicht gewesen zu sein und wenn macht es nichts, denn dein kleiner ist gut in der Fruchtblase aufgehoben und spüren kannst du ihn ebenfalls noch nicht dazu isses einfach noch zuuuuuuuuuuu Früh. Solange du später nicht zu heiß badest isses schon ok. Aber wenn du öfters unter Scheideninfektionen leidest, würde ich allerdings das schwimmen in der Schwimmhalle meiden.
LG Mandy mit Julian Joel
Hi,
schwimmen schadet nicht. Allerdings würde ich zu kaltes Wasser oder dreckige Seen oder so meiden.
LG
Hallo,
keine Panik, die Temperaturunterschiede bekommt Dein Baby gar nicht mit. Da schützt Dein Bauch + Gebärmutter + Fruchtwasser. Ich bin in der SST immer viel schwimmen gegangen. Probleme können dann eher Infektionen bringen oder allgemein schlechte Scheidenflora (gibt es aber auch Mittel dagegen), oder generell Kälteempfindlichkeit. Mir hatten z.B. vor allem gegen Ende der SST nach ca. 1 Stunde schimmen extrem die Brustwarzen weh getan. eine Bekannte hat das Problem, dass ihr Bauch dabei hart wird ... aber, wie gesagt, dem Baby schadet das alles nix!
Viel Spass, J.
Hallo,
mach dir keine Sorgen, es wird nichts schaden!!! Dein Kleines ist im Fruchtwasser warm eingepackt und merkt davon nichts. Den Whirlpool solltest Du vielleicht aber meiden wegen möglicher Keime...
LG,
Yvi, 13. ssw
Huhu,
ich denk mal eher, dass du wegen der Kälte einfach die Bauchmuskeln angespannt hast. Dadurch können sich die Mutterbänder schon mal eher bemerkbar machen. War bei mir auch so. Ansonsten spricht nichts gegen das Schwimmen. War auch in der Frühschwangerschaft immer mal wieder im Schwimmbad.
LG
Dee
Gerade gelernt (vom Frauenarzt): Ruhig schwimmen gehen, das sei gut (auch jmd wie ich, die SChmierblutungen hatte), aber nicht so lange im Wasser bleiben: Dann weichen die Schleimhäute auf und sind dann anfälliger für Pilzinfektionen etc.
Wenn Du nicht gerade im Gletschersee oder zu Neujahr in der Nordsee schwimmst, wird die Temperatur auch passen...
Per