Hi, habe gerade dadrüber in der Zeitung gelesen,da ich erst in der 3 Woche bin ,da sieht mann ja auch noch nichts,nur Dottersack,wie leere Hülle. Lebt so etwas?wie lange?hat das jemand schon erlebt??
Leere Fruchthülle
Kann mir ehrlich nicht vorstellen das man in der 3. SSW überhaupt schon die Fruchthülle, geschweige denn den Dottersack sehen kann.
Bist du dir mit der 3. SSW sicher? Wann hattest du deine letzte Mens?
Ic war heute morgen noch beim FA er sagte 3-4 Wochen aber alles ist ok!ich habe nur noch kein mutterpass bekommen,weil herzschlag noch nicht zu sehen ist. Mit der leere fruchthülle ist mir jetzt so in den kopf gekommen,nachdem ich es gelesen habe.
Also ehrlich würde ich dann eher von Ende 4 SSW ausgehen, wo man eventuell schon eine leere Fruchthülle sehen kann. Das wär dann i.O. Aber keinesfalls in der 3. SSW.
Da hat der sich bestimmt versprochen oder keine Ahnung...
hast aber ziemlcih früh gemerkt das du schwanger bist!
bei mir hat man bei 4+1 schon fruchthöhle gesehen und ne knappe wioche später den dottersack und das kleine krümelchen
Na das sind auch schon realistische Tage. Aber in der 3. SSW ist grad mal die Befruchtung...
Am Anfang sieht die Fruchthülle immer Leer aus.Einfach deswegenweil das Baby ja nur 1-2mm groß ist und 3.Woche? Du meinst 5.oder? Deine Frage verwirrt mich.
LG Enyo
Ich finde die Frage auch verwirrend...
3.SSW kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja nur eine Woche nach der Befruchtung...Und dann schreibst Du "nur Dottersack,wie leere Hülle"...Also wenn man den Dottersack gesehen hat, dann war die Fruchthöhle doch nicht leer!?
Der Dottersack ist doch eine Anlage innerhalb der Fruchthöhle...
Erklär doch bitte nochmal, wie Du das gemeint hast!
LG Steffi
Wenn die Fruchthülle leer ist und bleibt, handelt es sich um ein Windei, d. h. die Frucht hat sich nicht entwickelt, die Plazenta tut es aber evtl. trotzdem.
Entweder es kommt dann zu Blutungen, bei denen alles abgeht oder man muss eine Ausschabung vornehmen lassen.
Kommt scheinbar häufig bei der 1. Schwangerschaft vor.
Hallo Du,
also ich kann mir nicht vorstellen das man in der 3ssw was sehen kann.
Vielleicht im Ultraschall eine Gebärmutter die ein wenig grösser ist als normal aber eine Fruchthülle kann ich mir nicht vorstellen.
Bei mir hat man in der 5 ssw noch nichts gesehen im Ultraschall ausser die Gebärmutter die vergrössert war.
Und der 6 ssw sah man dann schon die fruchthülle.
Aber 3 ssw kommt mir sehr früh vor also dem her kann ich mir das echt nicht vorstellen.
LG Sabine