Hallo zusammen,
normalerweise bin ich eine stille Mitleserin und hole mir so alle meine Infos zusammen, aber heute brauche ich doch Eure Meinungen.
Ich bin ab heute in der 36. SSW und der kleine Zwerg will sich seit ca. 20. SSW nicht drehen, d.h. er liegt immer noch schön in BEL und drückt mir seinen Kopf in die Rippen...
Ich will mich morgen mit dem Doktor für das Moxen in Verbindung setzen, jetzt ist meine Frage was kostet Euch das (er meinte beim letzten Telefonat es kostet pro Anwendung 57 Euro!!!)??? Gibt es das wirklich nur in Verbindung mit Akupunktur? Und wie oft ist es sinnvoll die Anwendung zu machen???
Falls Ihr sonst noch einen guten Tipp für mich habt, um den Kleinen zum Drehen zu bewegen, nur her damit.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass ich doch noch in den "Genuss" einer Spontangeburt kommen darf.
Schönen Abend noch
LG lisa890boy35+0
BEL: Moxen: Erfahrungen, Kosten?
Hallo Lisa.
In meiner ersten SS hat mein Kleiner auch sehr lange noch in BEL gelegen. Meine Hebamme, bei der ich den GVK gemacht habe, hat mit mir das Moxen ausprobiert (Ohne Akkupunktur). Ich bzw. mein Mann hat das dann jeden Abend mit mir gemacht. (Die "Zigarre" an den kleinen Zeh beider Füße gehalten, solange bis es zu heiß wurde). Zusätzlich habe ich einmal täglich manchmal auch mehrmals täglich mein Becken hochverlagert. Meine Hebamme kam auch einmal zum "Drehen") Und letztendlich hat er sich gedreht!!! Ich hatte in der 38.ssw eine spontane Entbindung.
Ob es dann am Moxen etc. lag oder er sich auch so gedreht hätte kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich habe alles versucht.
Also Kopf hoch...ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!
LG Steffi 29.ssw
Hallo Steffi,
danke für Deine Antwort. Du machst mir Mut, ich glaube auch noch fest daran dass sich der Zwerg etwas später zur Drehung entschliessen wird.
Freut mich das es bei Dir geklappt hat. Ich werde auch alles versuchen!
Wird schon werden!
LG
hallo,
eine frau in meinem gvk hat das gleiche problem-moxen hat nix gebracht-aber das ist wohl verschieden von frau zu frau.außerdem kann man diese indische brücke machen, wo man ganz viele kissen unter rücken und popo schieben muss.
außerdem gibt es ja noch die äußere wendung, aber ich glaub erst ab der 37 Woche....
mehr kann ich dir auch net sagen....
lg luise+paula(33ssw)
Hi Luise,
danke auch für Deine Antwort.
Ich werde mich morgen mal um das Moxen bemühen und in der Klinik nochmal wegen der äusseren Wendung nachfragen, weiss auch nicht mehr genau wann sie die machen würden.
LG
Hallo Lisa,
habe das gleiche Problem wie Du. Meine Hebamme hat mir verschiedene Tricks empfohlen.
1. Rotlicht: Rotlicht geht durch Muskelgewebe und soll dem Baby den Weg weisen. Dabei sollst Du Dich hinlegen, den Bauch mit einem Tuch abdecken und ca 20 Min. das Rotlicht zwischen Deine Beine stellen.
2. Qui-Quong-Kugeln würden einen angenehmen Ton für das Baby verströmen. Entweder im Hosensack getragen oder so vorm Schambein ein bisschen damit spielen... (ist ganz witzig..mein Mann lacht mich immer aus... wie die Kuh aufm Almabtrieb)
3. Indische Brücke: Wenn Dein Krümel mal wieder aktiv ist, leg Dich auf den Rücken, lager Dein Becken mit einem Kissen hoch und leg die Beine auf einen Stuhl oder Knien und Ellenbogen auf den Boden, so dass das Becken höher ist. Dabei tief in den Bauch einatmen und wieder ausatmen, damit das Würmchen einen Sauerstoffschub bekommt und somit aktiver wird.
Ich hab nächsten Montag erneuten Termin beim FA dann werd ich sehen obs klappte, ansonsten probier ich auch mit der Akupunktur aus.
Mein FA meinte allerdings, dass auch wenn all das nicht funktioniert es manchmal auch an einer zu kurzen Nabelschnur liegen kann.
Wünsche Dir viel Erfolg beim ausprobieren.
Gruß Bianca mit (32+3)
Hi Bianca,
vielen Dank für Deine Tipps. Das mit dem Rotlicht war mir neu, nur die Taschenlampevariante kenne ich.
Wo kriegt man denn solche Kugeln her? Kann mir gut vorstellen dass Dein Mann das superwitzig findet, Almabtrieb, ich lach mich schief, echt lustig, meiner würde sich da auch kaputtlachen. Aber wenn ich solche Kugeln irgendwo herkriege dann würde ich es sofort ausprobieren!
Die Indische Brücke mache ich andersrum, ist für meinen Rücken bekömmlicher, aber das mit dem Sauerstoffschub hört sich logisch an und das werde ich gleich mal mit in die Übung aufnehmen!
Dir auch weiterhin viel Erfolg, dass sich das Würmchen noch dreht!!! Es wird alles gut, man muss nur dran glauben
LG
Hallo Lisa,
sorry, dass ich jetzt erst nochmal antowrte.
Diese Kugeln gibt es häufig im Asia-Shop oder Esoterik-Läden.
Lieben Gruß
Bianca