intresse kann man ss werden bei sex kurz VOR eisprung?

meine frage steht ja da schon kann man auch ss werden wenn man eine tag vor der eisprungkurve sex hatte?und kann das sein das man dann nachdem sex schmierblutungen kriegt würde mich mal interessieren ob das was miteinander zu tun hat.
vielen lieben dank

1

Hallöchen,
natürlich kannst du schwanger werden, wenn du vor dem ES Sex hattest, schließlich können die Spermien eine weile im Körper überleben.

Liebe Grüße
Sanni

2

Na klar kann man bei Sex vorm Eisprung schwanger werden - wenn das Ei gesprungen ist, wäre es ja zu spät.Aber die SB hat eher nix damit zu tun.

3

Hallo,

ja, man kann schwanger werden.
Und ja, man kann auch Schmierblutungen bekommen, wenn man Sex hatte. Du koenntest z.B. eine Zyste haben, die um/nach der Eisprungzeit aufgegangen ist
oder dein Muttermund ist zu empfindlich/zu gut durchblutet (evtl. wegen einer Schwangerschaft), dass du dadurch etwas geblutet hast.
Oder ihr seid zu wild gewesen ;-) und der Penis ist an den Muttermund gekommen (was auch unangenehm sein kann)

LG

4

#kratz #kratz #kratz #kratz #kratz

ohne Worte *kicher*

7

oh man, das erinnert mich gerade an den beitrag auf RTL gestern abend - extra - das magazin...

über aufgeklärtheit von jugendlichen.... da saß ich auch nur so da...#klatsch #schock

uihuihuih sag ich nur...

8

ja ich weiss doofe frage aber ich hab schon 2 kinder weiss also wie es funktioniert nur sind meine jungs genau am tag des eisprungs entstanden und nicht vor meinem eisprung deshalb die frage und ich hatte auch noch NIE schmierblutungen deshalb hab ich gefragt ob das zusammen hängen kann.vielleicht erwische ich euch auch mal bei einer doofen frage ;-)

weitere Kommentare laden
5

hallo,

bei mir was das so. wir hatten 5 tage vor eisprung sex (das einzige mal in dem zyklus) und ich bin jetzt in der 19. ssw. außerdem hatte ich lange schmierblutungen, so dass ich noch gar nicht ahnte, das ich ss bin.

lg schlumpi

6

Sex bis zwei Tagen vor dem Eisprung erhöht die Möglichkeit ein Mädchen zu zeugen.

Weibliche Spermien leben bis 48h, männliche Spermien sind schneller im Ziel. Wenn das Ei befruchtet werden kann ist die Chance auf einen Jungen höher.

Ist natürlich keine Garantie, aber ich kenne viele bei denen die "Geschlechterwahl" danach geklappt hat.

12

hallihallo,

*lach*, du MUSST sogar vor dem ES sex haben, um schwanger zu werden - sonst gehts nicht. das zeitfenster sieht so aus:

spermien leben 24-72 stunden
eizelle ist 18-24 stunden befruchtbar

und - wichtig, das vergessen nämlich viele, die zu spät sex haben: die spermien sind nicht sofort befruchtungsfähig. sie müssen erst den chemischen prozess der sog. kapazitation durchlaufen. dabei verändert sich die oberflächenstruktur der spermien so, dass sie auch in die eizelle eindringen können. diese kapazitation dauert ca. 12 stunden.

wenn eine eizelle also 24 stunden befruchtbar wäre, müsstest du mindestens bei

eisprung + 24 stunden - 12 stunden sex haben

besser aber vorher. beim sex zählt immer: lieber zu früh als zu spät. spermien halten ja wesentlich länger als die eizelle.

liebe grüße und viel spaß!
vanillie (die jetzt einfach mal so theoretisch herumgerechnet hat, denn genau kann man das ja nie sagen)

13

deine schmierblutung könnte auch eine einnistungsblutung sein. #schock

LG

leerchen & anouk#baby (07.04.2007)