Was hebt ihr noch? 12. SSW...

Hallo,

was hebt ihr noch?
Hab das Getränke einkaufen ja sofort meinem Mann übertragen, mußte ich ja immer machen...

Na ja und jetzt versuch ich eben schwere Sachen nicht mehr zu heben... aber wie schwer dürfen sie sein?

Muß jeden Tag Blumen gießen und schleppe da immer meine Gießkanne den halben Garten ab, mach sie eh nur noch halb voll, aber die Lauferei wird dadurch nicht weniger...

Heut hab ich irgendwie so ein leichtes Stechen rechts an der Leiste... kommt-geht wieder-kommt wieder nur ganz leicht, aber spürbar...

Wollt heute auch noch meine verwelkten Pflanzen ausreissen, denke aber, daß mach ich lieber morgen Nachm...

Was mutet ihr euch zu bzw. was laßt ihr ab sofort lieber sein?

lg
s´urmel

1

Hallo!

Also ich hebe noch 5 Kilo. Also ich gieße meine Blumen noch mit einer 5l-Gießkanne. Alles was darüber ist spüre ich eben schon mit einem leichten Ziehen im Unterleib.

Ich würde Dir einfach raten: Hör auf Deinen Körper!
Er teilt Dir durch das Ziehen mit, dass es zuviel Belastung war und dass er jetzt erstmal Ruhe braucht. Leg Dich auf die Couch, die Beine hoch und lies ein Buch oder sieh fern.
Dein Körper weiß, wieviel er vertragen kann und wann Schluß ist!

LG
rhonjaa#klee

2

Also ich bin Floristin...hab also jeden Tag mit Blumen giessen und Lauferei zu tun.
Ich hebe nur keine schweren Sachen mehr...das können meine Kollegen machen.

Habe zum Glück jetzt meinen Sommer Urlaub und hoffe das es dann in zwei Wochen nicht mehr so ekelhaft warm ist,weil ich im Treibhaus arbeite *würg*...darf nicht dran denken...wenns mir jetzt zu heiss ist leg ich mich was aufs Bett und streck alle viere von mir...blos nicht bewegen :-p;-)

Das schleppen was den Haushalt betrifft macht jetzt auch mein Männe...aber der war eh immer schon fleissig:-p

Lg Sabrina

3

Hallo!

Nun ja... ich hebe meinen Sohn mit 9 kg - und jedes Mal wenn ich rausgehe muss ich Sohn + Buggy ein paar Stufen runter- und wieder hochheben. Das sind dann wohl so um die 17 kg. Geht leider nicht anders, da ich sonst Angst habe, dass er die Treppen runterfällt, wenn ich ihn erstmal alleine hochtrage und im Treppenhaus absetze.

Ach ja... und die Einkäufe schleppe ich auch noch in den 1. Stock, nachdem mein Mann fast nie da ist.

In meiner 1. SS habe ich mich auch sehr viel mehr geschont, aber nun geht es halt leider nicht anders.

LG,
Claudia mit Simon (*9.4.07) und #ei (10. SSW)

4

Also ich habe am Anfang auch noch viel getragen. Habe aber drauf geachtet, dass ich Einkäufe, die nicht sofort in den Kühlschrank müssen, im Auto gelassen habe. Die hat mein Mann dann abends mit hoch gebracht. Für alles andere bin ich dann mehrmals gegangen. Ich versuche nichts zu heben was schwerer als 5kg ist. Und seit ein paar Tagen darf ich nicht einmal 2 Kilo tragen. Dann flippt mein Männe total aus.
Blumen gießen ist seit Beginn der SS sein Job. Denn die Gießkanne wiegt gefüllt bestimmt 10kg.
Das solltest Du vielleicht lieber lassen.

Liebe Grüße
Annika

5

Hallo,

ja vielen Dank für eure Antworten! Keine Ahnung, sitz ja hier noch in der Arbeit und wollte ja heute noch einkaufen gehen für meinen Nudelsalat heute abend, dann mal sehen, was mir noch für Sachen in den Einkaufskorb fallen... ;-)

Dann eben noch meine Blumen gießen, Pflanzen ausreissen hab ich eh schon auf morgen verschoben, aber irgendwie würd ich am liebsten nach der Arbeit nur heimfahren und nichts mehr machen... mir was fertiges zum Essen herrichten und es dabei belassen...

Keine Ahnung, mein Elan noch vor einer Stunde ist wie weggeblasen und es zieht und zappt ständig im Augenblick in meinem Bauch.. ;-(

6

Hallo Urmel,

hab in der ersten Schwangerschaft alles gehoben und auf gar nichts Rücksicht genommen. Wenn was nicht geht, dann sagt Dir Dein Körper eh gleich Bescheid.

Jetzt ist es so, dass unsere Kleine derzeit knapp 10 Kilo wiegt und da sie erst 7 Monate alt ist auch voll getragen werden muß. Inklusive dem unhandlichen Maxicosi also noch etwas mehr #schwitz
Von daher schleppe ich ansonsten nicht mehr so viel. Nehm einfach meinen Mann mit zum Einkaufen. Arbeitstechnische Einschränkungen mache ich derzeit noch nicht, aber ich denke, wenn der Bauch mal größer wird, dann werd ich auch hier etwas kürzer treten.

Aber diese Regel von wegen 5kg etc. (oder warens 10) hab ich noch nie beachtet!

Gruß
Maus

7

also ich hebe auch noch einiges.. Blumen tue ich im Garten mit der großen Gieskanne auch noch u. ins Fitness-Studio zum Body-Pump gehen ist auch kein Problem. Wenns halt mal zu anstrengend wird, merkt man das gleich, denn wenn ich z.B. die Beinpresse (ca 75 kg) drücke ists sehr unangenehm u. mache dieses seit einigen Wochen nicht mehr..

ich muss ja jeden Tag 225 Stufen den Berg hochlaufen u. wenn ich da mal ein paar Einkäufe dabei habe, sind 2-3 kg schon ganz schön anstrengend...

Also test aus was geht u. wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann lass es sein.. Normalerweise dürfte Hausarbeit kein Problem sein.. Man sollte sich nicht hängen lassen, denn das tut einem auch nicht gut!

8

Also ich achte schon drauf, dass ich nichts mehr hebe. Katzenstreu oder Getränke schleppen muss mein Mann übernehmen. Wenn ich irgendwelche Schmerzen spüre, die plötzlich kommen, mach ich Pause oder leg/setz mich hin. Ich versuch schon, langsam zu machen.

LG putput + #ei 18. SSW

9

Hallo Urmel,

ich muss zugeben, dass ich mir diesmal gar nicht so viele Gedanken ums Heben mache wie in der 1. ss. Meine Kleine (knapp 11 kg) trage ich jedenfalls noch öfters durch die Gegend, auch den Hochstuhl etc. Getränkekästen usw. überlasse ich dann aber doch lieber meinem Mann

10

Das schwerste, was ich manchmal "schleppe" ist:

mein Sohn. Er ist 2 1/2 und wiegt ca. 16 kg. #schwitz

Ich versuche ihn nicht mehr so oft hochzuheben bzw. zu tragen (wenn wir mal ohne Kinderwagen unterwegs sind). Und wenn, dann am liebsten auf den Schultern (dann verteilt sich das Gewicht besser).;-)

Getränkekisten schleppen überlasse ich meinem Mann. Aber diese kurz einkaufen und in den Wagen hiefen mache ich schon, wenn´s denn mal sein muss.

Grüße

Heidi