Hallo. Wollte mal fragen ob hier jemand ist der vielleicht eine Krampfadern op hinter sich hat, und jetzt (auch wenn nach Jahren )schwanger ist.
Bei mir wurde vor 6 Jahren eine Vene vom Bein gezogen,jetzt ab ca.28 Woche schwillt mein Fuss(nicht gesamt mit Oberschenckel,sondern vermehrt unter dem Knie und am Fuß)an.Die schwellung geht auch nachts nicht weg ,auch wenn es einbisshen weniger wird.Das andere Bein ist ganz normal.Die FA hat mich zum Spezialisten überwiesen,nur hab ich den schnellstmöglichsten Termin erst am Freitag bekommen.
Weiss jemand was man da jetzt schon machen kan,was da gemacht wird,wie hoch ist das Risiko einer Trombose??evtl.Strümfe?
Freue mich über jede Antwort.
Danke
Anna mit Babygirl 29+4
Jemand schwanger nach einer Venenop?
Hallo,
sollte das bein sehr heiß werden oder fieber bekommen dann sollte man mal an thrombose denken, ansonsten bein hochlegen und evntuell kühlen, falls das gut tut. Strümpfe wirst wohl net drum rum kommen, aber keine auf eigene faust anziehen, falls thrombose gefahr besteht sollte das vorher mit den doc abgeklärt werden. es kann aber sein das bei der entfernung der Krampfader auch Lymphgefäße mit erwischt worden und es deswegen mehr anschwillt.
Lg Beate
Hallo,
hatte letzten Oktober eine Varizen OP beidseits.Habe jetzt auch eine Kompressionsstrumpfhose von FA verschrieben bekommen weil ich auch geschwollenen Beine und viele Besenreisser bekommen habe !
Jetzt geht es !
Erwärmung,Anschwellen und Fußsohlenschmerz sind die klassischen Zeichen für Thrombose.
Lg ISa
hallöchen , hatte letztes jahr 2 venen ops und bin jetzt in der 33 ssw . mein eines bein ist so schlimm wie es vorher nicht mal war. echt ätzend müsst eigentlich kompressionsstrumpfhosen tragen lechtz und das bei dem wetter