Hi Mädels, ich hab furchtbar halsschmerzen und mir gehts überhaupt net gut. Kann mir jemand sagen, was ich nehmen kann/darf? Neoanging? DANKE. lg tessa, mit (10.ssw)
Schlimme Halsschmerzen, was darf ich nehmen?
Also ich würde mir in der Apotheke ne pflanzliche Mundspüllösung mischen lassen. Kenn das, da ich zu beginn der SS gleich mal 3 Infekte in 5 Wochen hatte. Habs immer mit pflanzlichen Sachen wegbekommen.
Wenn Du willst kann ich die Spüllösung suchen und Dir schreiben, was da drin ist. Wirkte echte Wunder
LG und gute Besserung
Tine
HI Tine, das ist lieb - das werde ich machen. Fahr heut Abend in die Apotheke und lass mir sowas mischen oder noch beser, ich ruf mal an, dann können die das schon vorbereiten.
DANKE und lg tessa
willkommen im club, mir gehts auch grad bescheiden. war auch wegen halsweh in der apotheke aber habe gar nix bekommen,nix planzliches nur den tip viel zu trinken und wenns schlimmer wird zum arzt, als wär ich da nicht schon oft genug gewesen in der letzten woche *gg*, naja wünsche dir gute besserung
lg steffi
Hi Steffi, oh mann oh mann - mir gehts nämlich auch echt bescheiden - gestern verbrachte ich praktisch den ganzen nachmittag auf dem klo, hab mich dauer-übergeben, mein hals tut weh, mein kopf tut weh... hilft wohl nix, augen zu und durch! wenns heut nicht wesentlich besser wird, geh ich zum hausarzt. wünsch auch dir a gute besserung. lg tessa
oh mann so gehts mir auch aber inzwischen ist das kopfweh weg, aber dafür hab ich schnupfen und husten bekommen nase komplett dicht gar nicht schön und über meinen kreislauf red ich nicht weiter.
wenn dir übel wird versuch mal ne kleinigkeit zu essen, ne brühe und nen buttertoast hilft mir da sehr gut
lg steffi
HAllo,
was super hilft, ist mit Salzwasser gurgeln.
2TL Salz auf 1 Glas lauwarmes Wasser.
Aber nicht schlucken, das ist super eklig !!
Und Salbei-Bonbons oder Tee.
Aber sonst? Lieber nix...
LG tempranillo70 (38SSW)
Hi du, danke - das werde ich versuchen - klingt zwar eklig, aber ich mach jetzt echt alles, damit es mir wieder etwas besser geht. die Übelkeit und ständige Übergeberei kostet schon so viel energie, dann jetzt noch die Hals- und Kopfschmerzen, das geht gar nicht. lg tessa
also, bei Halsschmerzen, da kenne ich mich aus
Ich bekomm mittlerweile sogar schon jede eitrige Angina ohne Antibiotika weg:
1. so viel trinken und lutschen (bonbons) wie möglich, damit die Schleimhaut feucht bleibt
2. Heiße Zitrone (Eine Zitrone auspressen, heißes Wasser dazu (nicht kochend wegen Vitamin C) und nach belieben mit Honig süßen.
3. Quarkwickel ziehen die Entzündung raus. Einfach Quark auf ein Tuch schmieren und um den Hals legen, auch wenns eklig ist, dann noch ein feuchtes Warmes tuch drum und noch ein trockenes drüber.
4. Gurgeln mit Salzwasserlösung.
5. nix sprechen
6. schlafen
7. Füße unbedingt warm halten (Fußbad oder Wärmflasche)
Gute Besserung!
Wow, danke ganz vielmal - werde ich gleich eins nach dem anderen ausprobieren!!! Bist an SCHATZ! Tessa, ders momentan echt nicht gut geht.