oh jeh was iss das.schleim beim abwischen am toipapier in 25. ssw

Hallo

was kann das sein. schleim am toipapier und das in 25.ssw??
kann das vom schwizten her kommen,das da heute mal was kommt. kenne das eigentlich gar nicht sowas.

ne entzündung habe ich nicht,hatte erst eine kur gemacht und vorgestern beendet.mit zäpfchen.

habe auch ständig harten bauch,aber solange der bauch nicht schmerzt sind es hoffe keine wehen.
ziehen im rücken habe ich auch öfters,nehme schon jede menge magnesium zur vorsicht.

habe auch probleme mit dem großen geschäft,trotz des vielen magnesium was ich nehme,es geht einfacht nicht und ich hoffe,das von daher das ziehen im rpcken kommt.

aber der scheim grübel,das hatte ich noch nicht gehabt,malsehen wies beim nöchsten mal ausschaut.
mfg kathi

1

hi! das mit dem "schleim" kann in der ss ganz normal sein! solange da nix blutig ist ist alles ok...wegen dem harten bauch und dem rücken würd ich lieber zur sicherheit nochmal zum FA gehen.
hatte das auch und hab nicht drauf reagiert, bis ich dann 4 wochen ins KH musste wegen vorzeitiger wehen und verkürztem GMH...

2

Hallo Kathi!

Schon lange nichts mehr von dir gehört,(gelesen);-)

Also das mit dem Schleim hab ich auch, trage zur Zeit sogar eine Einlage weils soviel ist.
Mein FA sagte das es nicht zur Sache tut es ist halt nur mehr zu Zeit. Solange es nicht juckt ist es auch kein Pilz.

Und den harten Bauch habe ich auch sobald ich mehr arbeite oder länger laufe. Hoffe das es auch normal ist. Mein FA ist jetzt 3 Wochen in Urlaub.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

LG Petra

3

hallo kathi,

also der schleim ist ausfluss und während der ss vällig normal. ich hab das leider auch, wenn ich nicht schwanger bin. daher trage ich schon seit jahren slipeinlagen, da das einfach hygienischer ist.

den harten bauch und das ziehen im rücken würde ich vom arzt untersuchen lassen. es können übungswehen sein. aber riskieren sollte man da nichts. ich kenne sowas von meiner 1. ss her gar nicht.

ruf in der praxis oder im kh an, was du machen sollst.

lg, silke.

4

hallo

jo vermute ja auch übungswehen,wobei ich mich nicht dran erinnern kann,das bei den anderen ss gehabt zu haben,aber iss zu lange her.

das rückenziehen hatte ich auch schon öfters und wnen ich dann endlich mal aufs wc gehen konnte,waren sie weg. aber war nun schonwieder 4 tage nicht heul:(

das mit dem schleim war heute das erste mal,deshalb war ich so verwundert.
na malgucken bin ja morgen in der hebammenpraxis,meine kids gehen zum geschwisterkurs,vielleicht kann ich da die hebammen mal gucken lassen bzw, fragen.

lg kathi