Ab wann senkt sich der Bauch?

Ich würde gerne wissen ab wann der Bauch wieder tiefer rutscht, also sich senkt.
Mein Bauch ist vor allem wenn ich sitze mitlerweile so weit oben das er direkt unter dem Busen ist und das ist teilweise schmerzhaft. Socken anziehen geht auch nicht mehr.

LG Yvonne + Babygirl 34+5

1

Das ist ganz unterschiedlich. Ich erwarte mein erstes Kind und mein Bauch hat sich in der 39. Woche gesenkt. Bei einigen Frauen ist das schon früher der Fall. Es hat nix zu darüber zu sagen, wann es losgeht :-D Bei meiner Schwester hat sich der Bauch nie gesenkt und plötzlich ist die Fruchtblase geplatzt. :-D
Also, Das Senken des Bauches sagt nicht wirklich was aus :-)

Liebe Grüße
Sylvia ET 02.08.

2

Hallo,

bei manchen senkt er sich erst bei der Geburt. Meiner hat sich schon in der 32.Woche gesenkt.(jedenfalls sagen das andere)

Vielleicht hast du ja Glück und er senkt sich bei dir jetzt die nächsten Tage

LG Mandy

3

hallo!

bei mir hat sich der bauch jedesmal erst unter der geburt gesenkt, dabei hätte ich es bei der kleinen gerne früher gehabt - ich hab ja sooo schlecht luft gekriegt! auf dem rücken liegen ging ab 30.ssw gar nicht mehr...

lg, Kathrin mit Lotta (5;6), #stern und Linnéa (5 Monate)

4

Naja, man sagt etwa so in der 36.SSW kommen die Senkwehen, allerdings sinkt der Bauch nur etwa einen Finger breit nach unten, ob man das nun unbedingt so doll sieht. Du spürst es wohl daran, dass das Sodbrennen etwas besser wird und du ein bisl besser atmen kannst. ( manche merken nicht mal die Senkwehen )

Wenn man die Senkwehen gespürt hat, kann man etwa davon ausgehen, dass 3 - 4 Wochen danach das Baby kommen wird.

Aber jede SS ist halt anders, ne.

LG inka

5

Hi Yvonne,
also mein Bauch hat sich Ende der 33. Woche gesenkt. Zum Glück, konnte kaum mehr richtig atmen, und essen nur noch häppchenweise. Das Sodbrennen ist jetzt weg und ich könnte momentan Bäume (naja, sagen wir Bonsai) ausreissen. Bei meinen zwei anderen SS wars auch ungefähr zu der Zeit, sie kamen 1 Woche bzw. 2 Wochen vor ET,
hoffe, diesesmal auch auf frühere Geburt als ET.
Dir noch eine schöne Rest-SS.

LG Ingrid + Boy#3, 33+1