Hallo zusammen,
meine Fä hat mich letzte Woche krank geschrieben weil wohl mein Urinbefund auffällig war und ich ein ziehen im Bauch hatte. Jetzt war ich gestern zur Kontrolle und sie hat die Entzündungswerte im Blut abnehmen lassen. Ein Wert ist wohl erhöht. Heute wieder Kontrolle und trotz Antibiotika Einnahme keine Änderung. Toll, eine wirkliche Erklärung hat sie leider nicht, zumal der Urinbefund wieder ok ist. Morgen soll ich jetzt nochmal Blut abgeben. Irgendwie hab ich Bammel, weil ich mich weder grippig noch sonst wie krank fühle.
Geht oder ging es jemandem von euch zufällig ähnlich?
Bin etwas beunruhigt.
Lg Sonja + Krümel 14.SSW
Entzündungswerte erhöht
Hallo,
was ist denn bei dir erhöht? Leukozyten??? Wenn dieser Wert nicht extrem erhöht ist, ist dass nicht schlimm. Eine leichte Erhöhung findet sich bei vielen Schwangeren und ist völlig normal. Nur wenn die Werte stark erhöht sind lässt dass eine Entzündung vermuten. Meistens ist das dann auch was total harmloses wie zum Beispiel eine Zahnfleischentzündung ( ist Zähneputzen gerade unangenehm mit Zahnfleischbluten? )
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße von Tina
die Lekos sind nochso im erweiterten Normbereich, aber das CRP ist wohl zu hoch.
Naja, mal gucken was morgen rauskommt.
Danke für Deine Hilfe!
Grüßle Sonja
Ich mach immer mal wieder einen combur-Urin-Test und hatte gestern auch einen erhöhten Leuko-Befund.
Hab dann ganz viel getrunken, dann war es heute morgen weg.
Ist ja scheinbar wirklich oft in der Schwangerschaft.
Ich bin aber auch etwas beunruhigt. Auf der anderen Seite denk ich mir, sobald man sich nicht krank fühlt, kann die Entzündung nicht sooooo groß sein.
Bei dern richtigen Blasenentzündung z. B. hat man ja höllische Schmerzen.
Hmmm, man sollte es halt überwachen, aber ich glaube nicht, dass es schlimm ist.