hallo war gestern im krankenhaus zum doppler weil ich diabetes habe und er meinte der kopfumfang für die 36 ssw von 29cm ist zu klein.die kleine wiegt 2049 g also sehr zierlich.wieviel wächst der kopf denn noch???hab angst das irgendwas nicht stimmt.er hat mir noch blut abgenommen wegen dem cmv virus um zu sehen ob es daran liegt.
kopfumfang zu klein 36ssw
hallo,
meine kleine hatte in der 36ssw 28 cm KU. auf die welt kam sie mit 34cm.. messungenauigkeiten sind in der ssw wohl normal wurde mir gesagt. wie rum liegt dein baby und ist sie schon weit um becken?
lg
Hallo,
bei meinem Großen hatte mir meine FA in der Kompletten SS gesagt: "Ach der hat einen schönen kleinen Kopf bestimmt nicht mehr als 34 cm, eher ein bisschen kleiner" und was war das Ende vom Lied ich hatte eine Horror Geburt weil der Kopf 36,5 cm war und an der Symphyse stecken geblieben war.
Damit will ich dir nur sagen dass die Ärzte sich gerade zum Schluß meist vermessen. Wie soll das auch sein, die kriegen ja zum Schluss gar nicht mehr den ganzen Kopf auf den US.
Mach dir nicht soviele Gedanken.
Eine schöne Restschwangerschaft
Liebe Grüße
Maximama mit Maximilian (2 1/2) an der Hand und Zwergi inside (5.SSW)
Ich geb nicht unbedingt was auf die us-Messungen... Beispiel... meine 2. Tochter wurde einen Tag vor der Geburt im US gemessen... Das Kind ist zu klein, zierlich... das hat noch zeit auf die Welt zu kommen... KU 32 cm...
knapp 24 Stunden später liegt das Exemplar vor mir..
Gewicht : 4155 g
Größe : 54 cm
KU : 38 cm
So hatte ich während dieser Schwangerschaft und auch in der Vorherigen manchmal innerhalb kürzester zeit die Unterschiedlichsten Messdaten, ich lag oft wegen diverser Probleme im krhs und bei jedem Arzt kam bei den Messungen was anderes raus.
vielleicht war es bei mir nur zufall..