Hallo Zusammen,
sehnt ihr euch auch so nach einem kühlen Tag *seufz*
Ich war letzte Woche im Krankenhaus und man stellte Urin im Blut fest und auch eine Nierenstauung. Entzündungswerte waren aber in Ordnung.
Jetzt habe ich seit gestern richtig starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich bekommen, die allerdings bei Bewegung nachlassen.
Wie merke ich jetzt, ob das lediglich Rückenschmerzen sind, oder nicht doch noch irgendeine Entzündung hinzukam??? Ich weiß ihr seid keine Ärtze, aber vielleich könnte mir jeamand seine Erfahrungen schildern *flehendguck*
Außerdem habe ich gerade über so ein Stäbchen gepieselt und das hat leicht bei Leukozyten im Urin reagiert.
Liebe Grüße
Mascha (mit Babyboy 28.ssw)
Wie merkt man Blasen/ oder Nierenentzündung
genau da sind die Nieren! Hat man das Blut im Urin nicht untersucht?
Ich hatte kurz nach der Geburt meiner Tochter eine Nierenbeckenentzündung und wäre fast dran gestorben, da ich noch eine Blutvergiftung bekommen habe. War 14 Tage im KH!!! Würde viel trinken und das vom Urologen abchecken lassen. In der Schwangerschaft ist das doppelt so besch...., wenn man das hat.
Na ja, die meinten lediglich im Krankenhaus, das es von der Nierenstauung bzw. dem Flüssigkeitsmangel kommt, dass ich vermehrt Hämoglobin ausscheide....
Meinst du, es ist zu spät nächsten Montag das beim Frauenarzt checken zu lassen? (ok, blöde Frage, aber ich hab mit sowas üüüüüüüüüüberhaupt keine Erfahrung)
LG Mascha
naja, ich würde morgen halt mal gucken, wie es ist und viel viel trinken nebenbei. Man stirbt ja nicht gleich dran, ich hab auch lange irgendein Zeugs vom Urologen geschluckt, was nicht geholfen hat und war auch übre eine Woche mit tierischem Fieber und Schmerzen zuhause, ehe ich ins KS bin. Und davor hab ich auch einige Tage Rückenschmerzen ohne Fieber gehabt. Fieber hast Du ja keins, aber ich würde halt nicht spaßen damit. Wenn es Dir schlechter geht, dann würde ich nicht bis Montag warten.
Hallo Mascha,
also ich würde sagen das sind Rückenschmerzen.
Weil normalerweise sind Schmerzen an den Nieren kaum zu ertragen.
Was sagt denn das Stäbchen wo du drauf gepieselt hast??
Wenn du ganz unsicher bist ruf deine Hebi an.
LG Fiene
Hallo Fiene,
Hebi anrufen finde ich eine seeeehr gute Idee.
Bei dem Stäbchen steht dabei, dass es auf eine Entzündung der Harnwege hinweisen kann. Da es aber nur gaaaaaanz schwach angezeigt hat, weiß ich nicht, wie genau ich das jetzt zu deuten habe
LG Mascha
Hallo Mascha,
...Harnstau in der Niere, ganz eindeutig. Auch wenn ich kein Arzt bin...
Nicht nur die Schmerzen, sondern auch die erhöhte Leukozytenanzahl im Urin deutet darauf hin. Könnte sein, dass sich die Entzündungswerte verschlechtert haben.
Hast du keine Antibiotika bekommen? Sind die Schmerzen auf beiden Seiten oder nur auf einer einer? Wenn nur auf einer, leg dich so viel wie möglich auf diese Seite weil dann der Harnleiter entlastet wird.
Am besten aber geh noch mal zum Arzt weil das auch böse ausgehen kann. Kannst auch gleich in die Frauenklinik weil so etwas in der SS sehr oft vorkommt.
...hatte ich auch vor ein paar Tagen. Mit Antibiotika waren Schmerzen aber innerhalb von 3 Tage weg (bei mir war es die rechte Niere).
Alles Gute, Katrin mit Alper (2) und Baby 35. SSW
Hallo Katrin,
die Schmerzen sind auf beiden Seiten und meine Hebi meinte gerade, dass ich heute ja noch ein bißchen schauen kann, wie die Schmerzen sind und falls ich Fieber bekomme und/ oder die Schmerzen schlimmer werden, soll ich morgen früh sofort zum Arzt.
Bin jetzt auch schon etwas beruhigter. Zumal sie sagte, dass in der Schwangerschaft oft Leukozyten im Blut sind.
Liebe Grüße und danke für deine Antwort
Mascha (die jetzt ein paar Tricks für den Rücken ausprobiert)
Huhu
also auch wenn ich kein Arzt bin, aber ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Nierenstau und die Schmerzen waren sehr ähnlich wie du sie beschreibst.
Bin dann ins Kh und bin 3 Tage dageblieben. Nach einer Antibiotika Therapie und einem Schmerztropf war alles wider gut.
Aber ich würde auf jeden Fall ins Kh gehn. Denn ein Nierenstau hat ja auch Auswirkung auf dein Baby.
Wenn die Leukos erhöt sind stimmt so oder so was nicht! Also keine Panik schieben, aber auf ins Kh oder wenigstens morgen früh gleich zum Arzt.
LG und alles Gute