wer hat auch keine lust mehr auf sex???? libido is weg...

hi ihr lieben....
hab da mal ne sehr intime frage...
bin in der 6. ssw... und meine libido ist im moment total verschwunden...
komisch... mein mann und ich sind sonst eher aktiv... aber im moment hab ich null lust auf sex...
hängt das vielleicht mit der schwangerschaft zusammen????
mein mann mach dauernd annäherungsversuche und ich könnte nur gähnen und weise ihn zurück...
hmmm... echt komisch... ich hoffe, dass ich mit diesem problemchen nicht allein bin....
woran hängt das???? danke für eure antworten... liebe grüße... carmen

1

Hatte ich am Anfang auch, bei mir lags wohl daran, dass ich zu viel angst hatte.. ab der 12. ssw. gings aber wieder :) Und ehrlich gesagt will ich jetzt sogar mehr als vor der ss ;)

das wird sicherlich alles wieder normal

2

Hallo Carmen,

mir gehts ganz genau so. Hatte ich in der 1. SS aber auch. Gibt sich mit der Zeit ganz von alleine. Keine Panik also.....die Lust kommt schón wieder

LG
chiyo

3

Hallo ich....

Schon ne ganze Weile und nun habe ich Regelmäßig Zoff mit meinem Mann. Der will das nicht wirkich verstehen. Aber ich habe einfach überhaupt keine Lust.

Ich denke schon es liegt an der SS.

LG

Anita

4

Vielleicht kann man auch ein bisschen kuscheln oder Petting haben, man muss ja nicht gleich GV ausüben. Ich hab auch null Bock, mein Mann weiss das und ich komm ihm aber trotzdem manchmal entgegen und stimuliere ihn halt anderweitig. GV kann ich wegen meinen anfänglichen SB sowieso erstmal keinen haben.

5

Bei uns läuft seit Wochen gar nichts mehr. Ich habe so was von gar keine Lust. Wir waren noch diejenigen die sehr aktiv waren, aber 1-2 mal die Woche war immer drin.
Das blöde ist, mein Mann findet meinen Körper offensichtlich sehr ansprechend im jetztigen Zustand. Ich kann aber nicht loslassen (vielleicht in der Irrwitzigen Annahme das Baby bekäme etwas mit?!?!). Ausserdem habe ich das Gefühl das mein Körper derzeit nicht mir alleine "gehört" und finde es auch deswegen nicht wirklich prickelnd....
Ich hoffe es wird wieder. Manchmal träume ich von Sex. Wenn ich dann wachwerde und den Bauch merke ist aber sofort jede Lust wieder verschwunden.

6

das kenn ich nur zu gut,mit keinem bock auf sex.mir geht es genauso,aber mein kerl versteht es nicht.der regt mich deswegen schon auf.und ich werden dann zickig und neija.
neija hab zur zeit eh so eine phase wo ich zickig bin.bzw sagen mir das alle ich merk es selber nicht.

aber die lust kommt wieder.

lg vonni + zwergi 19ssw

7

Huhu

Das Problem hatte ich auch. Nach der 12. SSW hat ssich das dann aber gelegt. Dann war ich erstens nicht mehr so müde und zweitens war die kritische Zeit vorüber.

Jetzt darf ich vom FA nicht und wünschte mir manchmal, dass mein Mann nicht neben mir schlafen würde. Bin auf jeden Fall froh, wenn meine Cerclage raus ist und wir wieder dürfen.

Im schlimmsten Fall wäre das noch 8 Wochen.

Gruß Sabrina mit #baby Julina + #baby Nora inside in der 31. SSW