Hilfe Leute
jetzt gehts mir nicht nur scheiße
jetzt habe ich auch noch scheiß Angst.
Habe extreme Wassereinlagerungen in meinen Füßen die kann man als solche gar nicht mehr erkennen
sie haben Blutige Risse und sind blau,
dazu kommt eine Schwangerschaftsdermatose...
auf deutsch " DIE KRETZE " wie ich es empfinde.
ich habe den schrecklichsten Juckreiz den ich in 27 Jahren meines Lebens kennenlernen muß.
Von dem Bauchnabel abwärts bis zum kleinen Zeh.
Es ist quasi alles Blutrot juckt und spannt wegen dem Wasser.
Meine Frauenärztin war entsetzt und hat gesagt wenn ich diese Woche die 37 ssw noch durchhalte wäre prima.
Ich soll Montag nochmal zum CTG und dann bekomme ich eine Einweisung zur Geburtseinleitung.
Ich bin zwar sehr erleichtert das nächste Woche ein Ende in Sicht ist aber ich habe Höllen Angst.
Ist eine Einleitung nicht viel langwieriger und schmerzhafter wie eine spontane Geburt ??
Ich überlege ob ich nicht einen Kaiserschnitt erbetteln soll wie sind eure Erfahrungen
Hilfe Einleitung wegen Wassereinlagerung und Exem.total Angst
Ohje du arme,
ich hoffe dir geht es bald wieder gut!
Leider kann ich dir deine Fragen nicht Beantworten!
Ich DRÜCK dir ganz fest die DAUMEN!!!
Grüßle
Hm...
Ist beides nicht so wirklich prickelnd.
Bei mir haben sie es 4x eingeleitet und dann hab ich aufeinmal so starke Wehen bekommen. Nach 12 Std. minütlichen Wehen, haben sie dann doch nen KS gemacht.
Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich gleich nen KS machen lassen...
Ist halt jeder Typ anders. Manche vertragen es gut, manche nicht ganz so gut.
Aber mach dir nicht so viel Gedanken, es wird schon alles werden.
Und dann hast du es wenigstens überstanden.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Mut.
Lg
Bine + Jessi 4J+ Larissa 33 SSW
Hallo,
also ich kann dir gerne mal berichten, wie es bei mir war. Ich war 8 Tage über ET und habe am 9. Tag dann auch eine Einleitung bekommen. Bei mir hat die super gewirkt, aber ich weiß von meiner Zimmernachbarin, dass sich bei ihr überhaupt nichts getan hat. Allerdings war sie auch viel zu früh dran, da ihr die Fruchtblase geplatzt ist.
Ich habe morgens eine Geleinlage bekommen und Mittags nach viel spazierengehen fingen die Wehen an. Wirklich schlimmer fand ich das dadurch jetzt nicht, obwohl ich da auch nicht wirklich vergleichen kann, da das meine erste Geburt war. Ging dann auch relativ zügig. Habe mir gegen 17 Uhr eine Schmerzspritze geben lassen, dann irgendwann die PDA und um 23:10 Uhr war die KLeine da.
Wenn du noch was besonders wissen magst, frag gerne.
LG und ich drück dir die Daumen!
Sabine
Hallo,
hatte in meiner 1.Ss auch extreme Wassereinlagerungen. Pro Woche 5 kg und mehr zugenommen. In der 37./38. SSW wurde mir gesagt, ich solle in der nächsten Woche nicht mehr zunehmen oder am besten noch abnehmen, sonst würde eingeleitet. Am nächsten Tag hab ich Wehen bekommen und unser Zwerg ist am nächsten morgen geboren, gesund und glücklich. Habe insgesamt 24kg zugenommen und in der einen Woche nach der Geburt waren schon 17kg weg.
Hoffe du mußt nicht mehr so lange leiden
LG Ingi
Bei meiner Schwester hat es nach der Einleitung super geklappt, eine Freundin hat lange gekämpft. Ist ganz verschieden.
Aber stell dir den Kaiserschnitt nicht nur als Traum vor. Ich hatte zwei und die Schmerzen danach und Einschränkungen sind nicht ohne. Zudem habe ich den ersten psychisch nur schwer verkraftet (Gefühl, versagt und etwas verpasst zu haben), wovon man ja immer mal hört, es sich aber nicht so vorstellt. Ich hätte eine Einleitung allemal bevorzugt, hätte ich die Wahl gehabt. Es kommt der spontanen Geburt einfach näher. Und Schmerzen bringt ein Kaiserschnitt auch allemal, ist schließlich eine Bauch-OP ! Dafür kann man sein Kind nach einer Einleitung ohne Schmerzen halten, zu ihm hin gehen, wenn es schreit...
Hallo Kirsche, schau doch mal bei den Geburtsberichten auf Seite 29 (vielleicht schon 30) unter "Manuels Blitzgeburt in 1 1/2 Stunden" (oder so ähnlich). Das war meine Geburt mit Einleitung, würde ich jedem wünschen! Wegen Kaiserschnitt kann ich dir nix sagen.
Ich hoffe, es geht dir bald besser und du findest die für dich passende Möglichkeit zur Geburt. Melle
Hallo,
ich würde dir raten, dich in die Klinik einweisen zu lassen und dann den Befund der Hebamme abzuwarten. Wenn der günstig für eine Einleitung ausfällt, würde ich es probieren, aber lass dich nicht zu lange quälen!
Meine Tochter habe ich spontan geboren, ohne Einleitung, danach gings mir gut, der Kleinen schlecht.
Bei meinem Sohn wurde ich in der 39. SSW eingeleitet, wegen beginnender Gestose. 4 Tage lang habe ich es probiert, hatte meistens auch Wehen, die waren nach dem Schlafen immer wieder weg, hatten keinerlei Wirkung, nicht mal der Kopf ging ins Becken! Ich fühlte mich schon als hätte ich mindestens ein Kind bekommen (habe ja den Vergleich). Die Hebamme meinte, wir könnten nur noch die Fruchtblase sprengen, da habe ich rot gesehen, nach meiner Vorgeschichte hatte die Ärztin volles Verständnis, dass ich Angst um mein Kind hatte! Es wurde also nach dem WE ein KS gemacht. Seelisch hatte ich damit keine Probleme, denn meinem Sohn ging es sehr gut. Körperlich hatte ich allerdings sehr lange zu kämpfen. Ich schiebe es darauf, dass ich vorher meine Kräfte bei der langen Einleitung vergeudet habe.
Dieses mal lasse ich gleich einen KS machen, habe einfach zu viel Angst, denn die Einleitung war psychisch auch sehr belastend und so weiß ich zumindest, was auf mich zu kommt und weiß es ist dann vorbei und nicht wieder 9 Tage Krankenhaus. Habe zwar eine Heidenangst, dass es mir hinterher wieder so mies geht, aber ich hoffe das Beste.
Wenn ich 100% wüßte, dass es dieses mal ohne Probleme klappt, würde ich aber auch erst mal probieren.
Wie gesagt, bei einem günstigen Befund, den ich nicht hatte, kann es schon ganz schnell gehen und ist allemal besser als ein KS. Die Wehen empfand ich übrigens nicht schlimmer, als bei der spontanen Geburt!
Ich wünsche dir alles Gute
Yvi mit Aileen(4 Jahre), Fabian(20 Monate) und Baby-boy 25. SSW