Guten Morgen,
nachdem ich gestern wieder mal eine Riesendiskussion mit meinem Schatz hatte, muss ich hier mal was los werden.
Ich bin ständig auf 180, rege mich ständig über irgendwas auf, bin ständig mit mir und meinem Leben unzufrieden. Was soll ich nur machen? Eigentlich müsste ich die glücklichste Frau der Welt sein. Wir haben uns ein Baby gewünscht, ich bin sehr schnell schwanger geworden. Ich hab am 24.06. einen traumhaft romantischen Hochzeitsantrag bekommen und nun steht der Termin schon fest. Wir werden am 10.10.08 heiraten. Mein Schatz tut alles für mich. Ich habe ein BV durchgeboxt, nun sitze ich den ganzen Tag hier und langweile mich weil ich das Telefon bewachte weil ich Angst habe, mein Geschäft ruft an. Ich habe mich nach über einem Jahr Streit wieder mit meiner Mum versöhnt und eigentlich läuft es ganz gut mit uns beiden. Aber ich stehe morgens unzufrieden auf, quäle mich unzufrieden durch den Tag, gehe abends unzufrieden ins Bett. Dazwischen diskutiere ich ständig mit meinem Schatz obwohl ich das gar nicht wil!!! Und eigentlich müsste ich glücklich sein weil eigentlich grad alles super läuft.
Ich schäme mich richtig dafür, dass ich so unzufrieden mit mir und meinem Leben bin. Wie komme ich mir wieder ins Reine, dass ich wieder ein bisschen glücklicher und zufriedener sein kann?
LG putput + 18. SSW
Ich geh ständig in die Luft.... HILFE
Guten Morgen,putput
oje..Du klingst wirklich sehr unzufrieden...
Liegt bestimmt mit am Wetter
Mir geht es im Moment ähnlich wie Dir...auch schnell auf 100.... aber ich habe auch schon vier Kids(davon drei Große)die mich den ganzen lieben Tag auf Trab halten und nur zuuuuuu oft auf die Palme bringen...
Aber ich will mich bessern,und mich nicht mehr wegen Blödsinn(wie unaufgeräumte Zimmer... )aus der Fassung bringen lassen.
Schließlich geht es um viel....
Wünsch Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Beate
Guten Morgen,
oh, diese Tage kenne ich auch
Zum Glück habe ich sie schon lange nicht mehr *schnell auf Holz klopf*
Das sind die Hormone...
Du solltest aufhören, das Telefon zu bewachen! Geh an die frische Luft, triff Dich mit Freunden, geh schon mal ein Teilchen für Dein Baby kaufen und und und
Du musst Dich ablenken!
LG Katrin.
Mir geht es GENAUSO wie dir... lach...
immer gleich total cholerisch... und springe an die decke..zicke rum und im nächsten moment heule ich los... (mein armer Freund...)
vielleicht liegt es wirklich einfach nur an den Hormonen im Moment..an der SS...
Bin auch in der 18. SSW... vielleicht ist es DAS!!
Bekommst du dein erstes Kind???... vielleicht ist es einfach "nur" die unterschwellige Angst in dir... vor der Zukunft mit dem Baby.... wie alles wird, wenn es da ist..ob du bis zur Geburt noch alles das erledigen kannst, was du dir vorgenommen hast..etc... das ist es bei mir manchmal... (denke ich zumindest..)...
In der schwangerschaft ist man vielleicht einfach nicht soooo psychisch belastbar... und bei jeder kleinigkeit fühlt man sich überfordert...
Mach dir nicht son Kopf...
Hallo putput,
ich denke du bist vielleicht auch nicht so ausgelastet, da du ja ein BV hast. Sicher langweilst du dich zu Hause, oder? Versuch doch mal dir ein Hobby zuzulegen, oder mache lange Spaziergänge Als ich mal ein halbes Jahr zu Hause war, da war ich auch immer so drauf und dabei war ich da nicht schwanger, also kamen keine Hormonschwankungen dazu. Man muss wirklich öfter mal von zu Hause raus und dann wird das gleich besser
ENDLICH! Jemand der mir aus der Seele spricht, dacht schon ich bin grad das einzige schwangere Monster hier. Gehe wegen Kleinigkeiten an die Decke, werde laut, sehr laut und zick nur rum, wegen nix und wieder nix. In einem Satz, ich bin grad unausstehlich, hauptsächlich zu meinem Mann, und der weiß nicht, was ihm geschieht, dabei haben wir erst frisch geheiratet und uns auch immer ein Kind gewünscht. Ich verstehe mich und meine Handeln und schreien grad selber kaum, hoffe es sind die Hormone und das bessert sich und nicht das ich das bin
So, hab grad nen halbstündigen Spaziergang hinter mir. Länger ging fast nicht, weil es schon wieder so heiß wird. Bin schweißgebadet.... Jetzt werde ich mal ne Kleinigkeit frühstücken und noch nen Cappuccino trinken und dann mal ein bisschen aufräumen, hier sieht es nämlich aus wie bei den Hottentotten....
Ich bin froh, dass ich nicht die einzige hier bin, die so rumzickt. Ich werde mal versuchen, öfters raus zu gehen, einen kleinen Spaziergang zu machen oder ein bisschen in die Stadt gehen. Morgen werde ich mal meine Freundin besuchen, wenn sie Zeit hat. Ich würde auch gern zur Schwangerschaftsgymnastik gehen, weiß aber nicht, wo das angeboten wird... Machen das Hebammen oder wo?
Danke für die aufmunternden Worte, mir gehts heute schon besser als gestern.
LG putput + 18. SSW
Guten Morgen,
das sind definitiv die Hormone! Das hatte ich zu dem Zeitpunkt der SS auch, glaub mir, es geht vorbei.....
Seit etwa der 25. SSW bin ich viel ausgeglichener geworden und seither läuft es bei mir und meinem Schatz wieder absolut harmonisch und schön.
Am Besten entschuldigst Du Dich bei Deinem Schatz, auch schon für die zukünftigen Ausbrüche , die da noch kommen. Erkläre es ihm.....das hat bei uns auch geholfen. Mein Schatz konnte mich dann verstehen und ist gar nicht erst auf mein gezicke eingegangen....hat mich in den Arm genommen und mich geküßt ...dann wars ok. Das ist manchmal eben alles was es braucht.
LG
Natalie
Und ich habe gedacht, nur ich würde mich so blöd anstellen!! Habe schon seit der 5. ssw ein BV und war anfangs auch sehr dankbar dafür, da ich dauermüde war. Dann wurde ich fiter. Es gab viele Tage, da schlug ich morgens die Augen auf und hatte soooo 'nen Hals! Ohne Grund Ich denke mal, daß ich mich so gefühlt habe, weil für den Tag keine Perspektive da war. Kam mir so nutzlos vor, als wenn mich keiner braucht. Obwohl mir das nie jemand gesagt hat. Ich war davor in der Pflege tätig und hab geackert wie sonst was, und wenn ich dann nach Hause kam, hab ich mich einfach nur auf Entspannung gefreut. Aber wenn man nur Entspannung hat und keinerlei Tagesstruktur mehr, macht einen das in Kombination mit der Hormon-Achterbahn total unzufrieden.