Mich würde interessieren, wie teuer eine Hebamme ist, die bei der Geburt dabei ist?? Ich habe heute mit einer telefoniert und diese hätte auch für Januar noch einen Termin frei.. Habe mich nicht getraut zu fragen wie teuer es ist wenn sie mit zur geburt kommt..
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie teuer es circa ist?
Hebamme bei Geburt dabei.. Kosten?
eine hebi kostet dich garnix.sie rechnet direkt mit der kk ab.
sie steht dir sogar zu.
lg bine
Wenn man aber eine spezielle Hebamme bei der Geburt dabei haben will kostet diese. Bei uns wären das 150 Euro!!!
LG Melanie
Die Kostet was!!
Sie ist um sonst wenn sie nur zur Vorsorge und Nachsorge kommt!!
Aber die Bereitscharftsnummer für die Geburt kostet was!!
LG
meinst du eine beleghebamme??
also die kosten glaub ich ein bissl was...aber auch da gibt es unterschiede von hebamme zu hebamme......
Genau ich meine eine Beleghebamme :)
Mein Facharzt hat gesagt das die Krankenkasse wohl was dazu gibt, aber nicht alles zahlt..
hallo,
normalerweise kostet die hebamme nichts übernimmt die kk.
das betrifft aber nicht die geburt selber, du meinst eine beleghebamme, die du dir selber mit ins kh mitbringst, die kostet glaube ich extra.
kann dir leider aber auch nicht sagen, was es kostet, meine macht sowas nicht und ich habe immer das personal was direkt im kh arbeitet in anspruch genommen.
gruss katrin (ks-1)
Soviel, wie ich weiß ist da immer eine Hebamme mit dabei und das kostenlos! Aber, ob es die ist, die dich auch durch die Schwangerschaft begleitet hat, kann ich nicht sagen!
Liebe Grüße
das ist unterschiedlich einige nehmen dafür geld und andere nicht. wenn du zur reinen vorsorge gehst, rechnet sie es mit der kk ab. als beleghebamme kann sie geld dafür nehmen. ich habe das glück das meine kein geld nimmt dafür, aber die hebi meiner cousine hatte 300 euro dafür genommen.einfach direckt fragen sie wird dich schon nicht umbringen.
hi
also ich habe mir auch schon eine hebammen besorgt für die geburt im januar (eigentlich zwei, aber die eine ist nur da für den fall das das kleine sich früher auf den weg macht, da ich dann in ein anderes KH muss)
bei meiner hebamme kostet die Rufberreitschaft 170€, allerdings kann man mit ihr auch reden wenn man das geld nicht aufbringen kann, dann wird es weniger oder ganz erlassen.
lg claudia und jamie und kruemmel 16.SSW
Hallo,
also eine Beleghebamme ist eigentlich was die Leistungen anbelangt auch kostenlos, da die KK alles übernimmt wie sonst auch. ABER!!! Sie muss ja im Endeffekt 4 Wochen vor und dann bis längstenfalls 2 Wochen nach Deinem ET Rufbereit sein. Diese Bereitschaft wird von den KK nicht übernommen. Wieviel eine Hebamme dafür nimmt ist unterschiedlich. Das variiert meist zwischen 100 und 300 Euro. Aber frag Deine Hebamme ganz offen, denn das ist ja etwas womit Du rechnen können musst. Und sie wird Dir sicher für die Frage auch nicht böse sein.
LG
Hebi- Birgit
Hallo,
die Rufbereitschaft für meine Beleghebamme kostet 220 €. Dafür kann ich sie Tag und Nacht anrufen und sie ist bei der Geburt dabei. Sollte sie bei der Geburt verhindert sein (eine andere Geburt z.B.), gibt es die Hälfte des Geldes zurück.
Das ist es mir auf jeden Fall wert.
Gruß,
Daniela