Kadefungin 3 Salbe

Mädels,

ich war ja heute in einem Institut für Pränatale Diagnostik zur NFM.

Booooooohhhhhh, was für ne Praxis, war wie in einer Wellnes-Oase.

Habe dort den FA gesagt, das ich bei mir einen Pilz vermute. Er hat mich nicht untersucht, sagte aber ich solle mir einfach Kadefungin o.ä. aus der Apotheke holen.

Jetzt habe ich die Salbe mit so Applikatoren bei.

Kann ich die Salbe auch mit den Fingern auf das umliegende Gewebe verteilen oder definitiv nur mit Applikator in die Scheide?

Da steht drinnen, mann solle es Abends vorm Schlafengehen anwenden und mit dem Applikator eiführen.

Ich würd gern schon jetzt was drauf machen, es juckt und brennt so. Bis heute Abend kann ich nicht warten.

LG Mel

1

hallo,

klar, mach was drauf.
ich habs in der schwangerschaft ohne aplikator benutzt und hat auch so super geholfen.

lg jenny mit alicia *09.09.06* & lucie 9tage

2

Hallo Mel,

Also die Creme kannst du klar mit den Fingern auftragen. Das habe ich auch so gemacht. Der Applikator ist eigentlich für diese Vaginaltabletten. Die soll man aber auch mit dem Finger einführen, wenn man schwanger ist.

Die Creme kannste gleich draufmachen. Bei mir hat da der Juckreiz gleich nachgelassen. Nur diese Tabletten solltes du erst nehmen, wenn du dich hinlegst, nich das se wieder rausflutschen :-p.

LG

Isabelle

3

hallo mel,

in der packungsbeilage der kombipackung steht, dass man den applikator in der schwangerschaft nicht verwenden soll. ich würds ohne machen, aber vielleicht beim gyn auch zunächst einen abstrich machen lassen, ob sich dein verdacht überhaupt bestätigt.

viele grüße
kathi

4

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ne packung ohne tabletten und die creme soll mit hilfe des aplikators eingeführt werden?! den musst du dann natürlich auch verwenden!!!sonst müsstest du ja die tube einführen....;-)
ansonsten die creme uberall hinschmieren wo´s juckt und brennt.

lg
kirsten (pilzexpertin)