An alle mit SS-Diabetes / Frage zu Brot

Hallo,

welches Brot esst ihr?
Roggenbrot?
Roggen-Weizenmischbrot mit Körnern?

Jetzt schreibt nicht "Vollkornbrot", denn dann weiß ich wieder nicht, ob da Weizenmehl mit drin ist...

Wie viele Scheiben könnt ihr essen?

Ich bin heute 17+2 und muss (noch) nicht spritzen!

LG Honolulu

1

Also ich esse momentan gern das Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen. Das ist zusammen gesetzt aus Roggenvollkornschrot, Roggenvollkornmehl, Weizenvollkornmehl und Roggenmehl. Und noch ein paar andere zutaten. Aber ich schaue schon das das Vollkornbrot aus auch aus Roggen besteht.

Hoffe du weist wie ich das meine #schein

LG Miriam ET-27

2

Danke, ja ich weiß!
Das Problem ist nur, dass man überall nur blödes Roggen-Weizenmischbrot bekommt mit höchstens 30% Roggen und dann noch mit Haferflocken oder so...
Echt nervig!

3

Hallo,

ich gehöre zwar hier nicht her, kann dir aber vielleicht einen kleinen Tipp geben.

Bei LowCarb-Ernährung verzichtet man auf Brot wegen der vielen Kohlenhydrate (eben Mehl). Es gibt allerdings fertige Brotbackmischungen, die dem normalen Brot sehr ähnlich schmecken, aber eben low carb sind. Für Diabetiker optimal.

Google mal nach low carb backmischungen oder Schau mal unter lowcarbwelt.de

LG und alles Gute!
Sunny

4

Danke, aber bei SS-Diabetes MUSS man Kohlehydrate essen, man darf nicht darauf verzichten!

LG

5

Kohlenhydrate sind ja auch darin .. nur eben kein Weizenmehl.

So hatte ich dich jedenfalls verstanden ... sorry, kenn mich weiter damit nicht aus..

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Honolulu,
Vitapan vom Rewe. Das hat mir auch meine Ernährungsberaterin empfohlen. Da steht jedenfalls kein Weizenmehl bei den Inhaltstoffen. Aber mehr wie 1-2 Scheiben geht bei mir eh nicht, wegen der Kohlenhydrate. Es gibt auch noch Eins von Aldi, weiß aber im Moment nicht genau, wei das heißt #kratz

Alles Gute für dich und das Du nicht anfangen mußt zu spritzen

LG Norbie #hasi

7

Danke!!!