Hallo Ihr Lieben,
vor 2 Wochen habe ich beim Frauenarzt eine Krebsvorsorge machen lassen! Gestern hatte ich einen Brief vom Frauenarzt im Briefkasten das ich eine leichte Veränderung der Gebärmutterhalszellen habe. Ganz genau liegt wohl eine lokale Entzündung der Muttermundzellen vor
Gleichzeitig stand dies ist kein Grund zur Beunruhigung
Ich war so fertig habe nur geheult.
Ich war so froh das mein Mann da war und mich in den Arm nehmen konnte.
Er hat dann beim Frauenarzt angerufen und sich alles erklären lassen, es sei wohl nicht so schlimm.
Ich muß jetzt 14 Tage die Schleimhaut durch Zäpfchen ( Milchsäure) aufbauen.
Trotzdem ´habe ich Angst wie soll ich damit umgehen?!!!
Habe Angst einmal Krebs zu bekommen...
Lg Jessi 5+1 SSW.
Totaler Schock,war bei der Krebsvorsorge - und jetzt das Ergebnis
Hallo Jessi!
Bitte mach dich nicht verrückt, da gibt es gaaanz viele unterschiedlich Abstufungen bei dem Test!
Schau dir das mal an:
http://www.meine-frauenaerztin.de/k_pap.php
da ist das alles sehr gut erklärt!
Diese Zell-Anomalie muss garnichts heißen! Wenn du dich schneidest, heißt es ja auch nicht, dass du dich jetzt an dieser Stelle auf jeden Fall entzündest, oder? Das heißt nur, das es nicht mehr ganz so unwahrscheinlich ist, wie vorher...
Ärzte dürfen auch das Risiko nicht herabreden... Wenn da also stand: kein Grund zur Beunruhigung, dann mach dir keine Sorgen!
Ich hoffe, der Artikel hilft dir!
Liebe Grüße, Kerstin
Hallo Kerstin,
danke für diesen tollen Link.
Er hat mich aufgebaut man denkt aber auch immer gleich ans schlimmste...
Lg Jessi
Hey!
Gern geschehen!
Ich versteh schon, dass man da irre wird...
Vor allem, wenn man sich da nicht auskennt bei dem Thema!
Bei sowas such ich immer erstmal im Internet. Man sollte aber solche Foren wie dieses nicht als Quellen nehmen... da häufen sich immer Menschen mit Problemen und Ängsten und man denkt evtl. das sowas oft vorkommt, obwohl das garnicht so ist.
Evtl bei sowas ein Internetlexikon wie zum Beispiel
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
nutzen. Damit hab ich ganz gute Erfahrungen und ganz unten gibts auch noch weiterführende Links zum Thema...
Dann noch eine schöne SS,
liebe Grüße, Kerstin
na bleib ruhig es wird schon nicht gleich sos chlimm sein oder werden...
ich hatte auchs chon so eine entzündung habe auch 5 monate damit zu tun und nuun war alles weg also keine panik