Wie morgens 2kg weniger als abend!!! Normal??

Hallo, ich habe morgens tatsächlich 2kg weniger als abends... von 58kg auf 60kg. Ist das normal?
Wenn ich die 58 nehmen würde, hätte ich erst 2-3kg zugenommen (18. SSW), ist das ok? In den letzten 3 Wochen wiege ich allerdings immer das gleiche, obwohl mein Bauch dicker wird #kratz#kratz#kratz

LG Honolulu

1

morgens bist du nüchtern,

abends hast du schon gegessen.......

2

also das kann schon sein! ich hab morgens auch meist 58 kg, abends dann 59,5 kg! du hast ja getrunken und gegessen :=) vielleicht ist zwischendurch auch ein bissi wasser schuld? ist alles normal :=) deine zunahme ist total super! hatte da schon 7kg mehr, allerdings stagniert dafür das gewicht derzeit :=)

ly+babygirl inside 28.SSW

3

Hallo,
das ist doch immer so, dass man abends mehr wiegt als morgens. Man schwitzt ja auch nachts Wasser aus. Deine Gewichtszunahme ist opti würde ich sagen. Ich habe bis jetzt (16 ssw 3,5 kg) zugenommen und mein FA hat mich zum ersten mal gerügt und meinte, ich solle aufpassen mit der Zunahme - über 75 kg Gesamkörpergewicht solle ich bei 1,66 nicht kommen und jetzt wiege ich 65,5kg.

War allerdings auch im Urlaub und es gab all-inklusive Buffett. Da habe ich natürlich ordentlich zugelangt aber jetzt versuche ich wieder "normal" zu essen und keinesfalls im gleichen Tempo zuzulegen.

4

Hi,

3,5 kg in der 16 ssw und da rügt der FA`? uiii, da muss ich doch fasst auf diät. ich bin ab morgen 13ssw und hab die 3,5 auch schon.#schein

Hab nun auch noch cellulite entdeckt - und meine oberarme schwabbeln auch...

ab nächster woche geh ich schwimmen - ich will wieder meine straffen oberschenkeln!!!! SOFORT #heul

lg cika mit 2#baby#baby im Bauch

5

Seit Du SS bist haben sich die Hormone verändert. Du lagerst jetzt Wasser ein. Das der Körper erst gegen abend oder nachts wieder abgibt.

Das passiert auch, wenn Du nicht SS bist, aber die SS verstärkt diesen Vorgang.

Und mit 2kg Differenz bist du noch völlig im normalen Bereich, das kann ohne Frage noch wesentlich mehr werden.

6

Hallo,

also wenn ich mal von mir ausgehe: Ich schwitze bei den Temperaturen enorm in der Nacht, hab echt immer ein nasses Kissen. Ich hab den Vergleich noch nicht gemacht, aber ich denke, das geringere Gewicht am Morgen kommt eben daher, dass Du 1. viel schwitzst in der Nacht und daher weniger Wasser hast und Du 2. noch nichts gegessen hast. Evtl. wiegst Du Dich auch nackig, dann hast Du mit Klamotten natürlich auch mehr auf der Waage.

Wegen dem Gewicht, das find ich bei Deinem geringen Ausgangsgewicht wirklich wenig. Ich hab immer gehört, dass dünnere Frauen am Anfang zunehmen, dafür zum Ende hin nicht mehr so. Das würd doch passen. Ich hab abgenommen und jetzt wieder ein Kilo mehr, bin auch 18. Woche.

LG Karin