Huhu ihr Lieben!
Hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen. Ich weiß seit einer Woche von meiner Schwangerschaft ( 6. SSW +5) und ich wache jeden, wirklich jeden Morgen nicht nur mit Übelkeit (versteh ich ja noch) aber auch mit einem nicht sehr angenehmen Ziehen im Unterleib auf - dabei hab ich mich doch nachts kaum bewegt, geschweige denn, die Muskeln angestrengt....
Was ist das? Ist das schlimm?
Mir geht's sonst eigentlich gut....
Ich entschuldige mich schonmal, falls meine Besorgnis albern ist - bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz aufgeregt und will unbedingt alles richtig machen - ihr kennt das ja bestimmt !
Alles Liebe
Schnurpsel
Jeden morgen Ziehen im Unterleib
Hallo,
herzlichen Glückwunsch erstmal. Die Mutterbänder dehnen sich, weil die Gebärmutter nun ordentlich wachsen muß. Das ist ganz normal.
Alles Gute, Katja
Guten Morgen......ich spendier erstmal ne beruhigungstee
Ich kenn das Gefühl sehr gut.....hab solche Probleme auch seit ein paar Tagen
da ich immernoch etwas Bendenken habe wegen einer FG (7+5), nehme ich in solchem Fall brav Magnesium...das hilft sehr zuverlässig
frag doch einfach mal beim FA nach, da bekommst du bestimmt auch für dich individuell nen Rat und Beruhigung.
Lg & von Bieni-maja
Oh, lieben Dank, die kann ich brauchen!!! *schlürf*
Magnesium!!!! *mit Hand vor Stirn hau* - darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen!
Manchmal hat man ja echt ein Brett vorm Kopf *über mich selbst lachen muss*
Das werd ich direkt mal abklären morgen!
Danke dir!
Alles Liebe und Gute dir weiterhin!!
Simone
Guten Morgen zusammen!
Hallo Schnurpsel!
Ich kann dich nur zu gut verstehen. ich habe meine ss letzten Dienstag bestätigt bekommen und warte nun auf den ersten US, bei dem man was sehen kann. Ich bin derzeit erst bei 5+1 und heute morgen hatte ich auch so ein richtig fieses Ziehen im Unterleib....also nicht das in den Leisten oder in den Seiten, sondern richtig als obs von der Gebärmutter kommt. solche Schmerzen habe ich normalerweise gehabt, als ich meine Tage hatte. Warum ist das immer morgens?
Ich habe auch so angst, dass irgendwas nicht in ordnung ist. Da wartet man 2 Jahre endlich mal ss zu sein und dann gehen die Ängste weiter.
Kannst Du mir nochmal genau deine Schmerzen beschreiben? Oder jemand anderes?
Ab wann kommt die Übelkeit? mir ist nur anflugsweise übel, so dass ich manchmal glaube ich bilde mir das nur ein.
Erst Dienstag habe ich den nächsten Arzttermin und mir kommt das bis dahin soooooooo lange vor.
glg
katharina
Hey Katharina!
Mein Ziehen ist auch dem Regelschmerz sehr ähnlich - aber die Erklärungen oben mit den Mutterbändern und das Magnesium dagegen hilft erscheinen mir sinnvoll, daher bin ich erstmal beruhigt. Die Übelkeit kam bei mir spontan am ersten Morgen nachdem ich den SStest gemacht hatte - und ist seitdem auch geblieben - anflugsweise wie bei dir kann das aber auch sein und das ist denk ich auch normal.
Bei dem ersten US, bei dem man was sehen kann, ist es auch unterschiedlich - bei manchen schlägt das Herz schon in der 6.SSW, bei manchen sieht man das erst ab der 8. SSW - also ich glaub, es ist alles richtig so - bei jedem anders und doch gut - solange wir uns sonst rundherum gut fühlen, sollten wir vom positiven ausgehen und uns freuen !
Alles Liebe!
Schnurpsel und (6. SSW +5)
danke schnurpsel,
ich hoffe dennoch es ist bald dienstag und ich erfahr das alles in ordnung ist, auch wenn man vielleicht noch nicht viel sieht!!
übrigens bist du jetzt bei 5+5 oder 6+5?....also ich bin bei 5+1 und hab am 4.4.ET, dann müßtest du doch auch 5+5 sein, oder? Aber beide sind wir in der 6.ssw.....oder denk ich grad falsch?
glg
katharina
Guten Morgen Schnurpsel,
mir gehts ähnlich nur nicht morgens, sondern immer wieder mal..
Ich denke immer solange keine Blutungen sind...aber man macht sich ja doch ständig Gedanken und Sorgen..
Wünsche Dir alles alles Liebe,Grit
Ich habe das Ziehen den ganzen Tag über, geht gar nicht weg.
Da müssen wir durch.
LG Sabine