Hi
Mein Bauchnabel stülpt sich immer mehr nach drausen und das fühlt sich gar nicht doll an. Er ist total empfindlich und tut weh. Um ihn herum zieht es leicht und leicht gerötet ist er auch.
Weiß jemand was ich dagegen tun kann??
Vielleicht gibt es ja eine Salbe oder sowas?? Ich nehme mal an das es von der Kleidung kommt die auf ihm reibt.
Das ist zwar nicht schmerzhaft aber total unangenehm.
Habe nächste Woche mein 3 Screening wenn es nicht besser wird werde ich meinen FA mal Fragen.
schonmal Diana+
boy 29 SSW
Mein Bauchnabel ist total empfindlich
Also ich creme meinen Bauch incl. Bauchnabel schon seit der 14. Woche jeden Abend mit ner schoen fettigen Body Butter ein. Wenn Baby waechst ziehts auch immer am Nabel, aber so richtig Schmerzen ueber Tage oder so wie du das beschreibst hab ich nicht. Naja, ich denk mal, das ganze muss sich ja auch auseinander ziehen... Mein Nabel ploppt gar nicht raus, sondern bildet eine Linie mit dem Rest meiner Murmel. Kann von mir aus auch so bleiben...
Versuchs mal mit fettiger Creme, vielleicht gleich zweimal am Tag (hab mir sagen lassen, die ganz normale Nivea soll auch toll sein). Und wenns zu schlimm ist, fragste deinen Arzt mal. Vielleicht zu Hause auch "Bauchfrei" laufen?
Jeden Monat was neues.... find schwanger sein echt spannend...
Kopf hoch und viel Erfolg beim cremen!
LG
Uta
Hallo ,
nehme mal an das du einen Nabelbruch hast.
Hatte ich in der vorherigen SS auch, das hat sich damals auch so ausgewirkt wie bei dir.
Und ich hab´s nicht operieren lassen, nun tut´s in der 2. SS noch mehr weh..
Frag mal deinen Fa oder geh gleich zum Chirugen. Manchmal kann es gefährlich werden wegen der Darmschlingen, das muss abgeklärt werden.
Machen kann man dann leider nichts, solange wie oben beschrieben die Darmschlingen nicht "rausstülpen".
lG, Lucie
Hi
für eure Antworten.
Dann werde ich bis zu meinem FA Termin eifrig cremen und das auf jeden Fall mal abklären lassen.
Nicht das es wirklich ein Nabelbruch ist das hätte mir in dieser SS noch gefehlt.
LG Diana