Sorry für die vielleicht blöde Frage...
Aber mein Sohn ist im Mai geworden....nun liest man ja überall, dass das zweite einfacher, schneller etc kommen soll...
Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, ist ja schon sechs Jahre her?? Kann ich mich als erstgebärende zählen...
Ich meine ich hab das mal irgendwo gelesen...nur wo...
nicht schimpfen auch Zweitmamis haben Angst...vielleicht
gerade die
Lg
Stephi
mit Luca an der Hand und Paula im Bauch 30.SSW
Nach 6 Jahren wieder Erstgebärende??
Hallo Stephi,
ich bin auch nach 6 Jahren wieder schwanger geworden. Meine Tochter wurde im Februar 2002 geboren.
Ich habe es auch gehört, das es so ist. Mein FÄ meint, da könne man sich nicht nach richten.
Ich kenn auch jemanden, da war die 1. Geburt keine 2 Stunden, die 2. Geburt dauerte knapp 16 Stunden....
Denke, wir müßen das alles auf uns zu kommen lassen, ändern können wir es sowieso nicht
LG Antje mit Celine(6) und Romy-Joline inside(ET-11)
Hallo!! Zwischen meiner 1. und meiner 2. Tochter liegen fast 10 Jahre. Die 1. Geburt war schon schnell ( ca. 5 Std.) und die 2. war turbo ( ca. 45 min Wehen!!! bis das Kind da war). Hat also nichts zu sagen wie lange die 1. Geburt her ist. Bekommen jetzt unser 3. Noch schneller kann ich mir nicht vorstellen, aber meine FÄ meinte jetzt schon, das ich auf eine schnelle Geburt einstellen soll!!
Einer Freundin ging es genau anderstherum, da wurde jede weiter Geburt immer länger und schwieriger!!
Ich denke es ist bei jedem anderster und jede Geburt ist was einzigartiges!!
Lass dich überraschen, du weist ja schon was auf dich zukommt und entspann dich einfach!!
LG Melanie
hallo
meine mädels sind 11 und 13.
sehe mich nicht als erstgebärende. FÄ und hebamme auch nicht. ("bei den 3. ist eh alles ganz anders als man denkt...")
ich seh zwar auch vieles ganz anders als damals (liegt vielleicht auch am alter) aber vor der geburt hab ich weniger angst/sorge. da weiß ich, dass ich die schaff. freu mich sogar drauf!
naja, meine einzige sorge geburts-bezogen: dass es mein freund nicht rechtzeitig schafft
lg do (23+4)
Hallo,
mein großer (auch Luca) wird im Januar 6 und ich bin jetzt in der 29.SSW
auch wenn der Abstand so groß ist, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Dein Körper hat ja schon eine Geburt hinter sich und merkt sich das alles seehhhhrrr lange. Das ist schon sehr gut möglich das es schneller geht. Hab mit meiner Hebi genau darüber gesprochen und sie sagte es ist total egal wieviel Zeit dazwischen liegt. Dein Körper weiß trotzdem noch alles und es wird sicherlich schneller gehen.
Ich mach mir da gar keine Sorgen.
Gruß Melanie
Du bist und bleibst eine 2. Gebärende mit all den "Vorzügen" die daraus entstehen #!
Du kannst natürlich auch geburtsvorbereitende Akupunktur machen wenn du Angst hast, dass es sich zu lange hinziehen könnte, aber ansonsten sehe ich das echt locker.
LG
Gabi
DANKE euch....
jaja...Schwangere machen sich halt über jeden "Pfurz" gedanken...und was ich mit 20 überlebt hab, werde ich wohl mit fast 27 drei mal überleben
Aber irgendwie ist das mit dem Jung Mutter werden, manchmal echt ein Vorteil, man macht sich weniger Gedanken....das was ich mir heute an Gedanken mache...das hab ich früher def. nicht gemacht...obwohl sie da angebracht gewesen wären
Hach ich danke euch
Lg
Stephi
hallo
jo sagt man so,weil nahc der zeit,alles zur sehr wieder sich "beruhigt hat".
bei meiner mum war es so. 1. lange gedauert,ich kam sehr schnell und 8 jahre später meine schwester,das war wieder hrror sagte sie.
denke aber da skommt auch auf dne körper an.
ich lasse mich auch mal pberraschen. meine letzte geburt liegt nöchsten monat 7 jahre zurück.
mal gucken was passiert.
lg kathi