Erbrechen - ab wann Infusion nötig???

Hallo ihr Lieben,

mir ist die letzte Woche über dermaßen schlecht gewesen, so dass ich mehrmals am Tag erbrechen musste. Heute war es so schlimm, dass eigentlich gar nichts richtig drin geblieben ist.

Ab wann braucht man ne Infusion vom Arzt? Kann das auch der Hausarzt vornehmen?

Ich werde den morgen nämlich mal aufsuchen, wollte aber vorher mal eure Meinungen dazu hören.

GEht es noch jemandem so schlecht wie mir. Ich habe eh Untergewicht und die viele K****erei macht es ja nicht gerade besser. Gilt man dann eigentlich schon als Risiko-Schwangere?

Vielen Dank für eure Antworten.
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps, die den Brechreiz lindern.

Grüßle,
Jazz (6.SSW), die gerade ziemlich am Ende ist.

1

hatte das auch in der 6ssw hatte aber noch ganz blöd durchfall noch dabei bin dann nach 3 tagen ins kh gekommen und habe infusion bekommen.

der hausarzt kann das auch übernehmen ist sowieso besser weil da muss man dann ja nicht im langweiligen kh liegen:-[

lg kerstin 11ssw

4

Hey Kerstin,

#danke für deine Antwort.
Ich werde morgen den Hausarzt aufsuchen und mit ihm darüber sprechen, denn man macht sich ja gleich immer recht viel Sorgen.

Grüße,
Jazz

2

hallo,
ich hab in meiner ersten ss die letzten 12 wochen übelkeit und erbrechen.

war 2 tage stationär und bekam vomex a über infudion.
ich mußte nichtmehr kübeln, dafür hat mich das zeugs so ausgenockt, dass ich nur noch geschlafen hab.

ich hab dann tropfen bekommen mcp glaub ich die habe ich immer vorm essen genommen so mußte ich zumindest nicht mehr kübeln...

ansonsten bin ich da halt dann durch.

gruß alex

5

Hey,

ich hoffe eigentlich, dass es auch eine Infusion gibt, die keinerlei Medikamente enthält, sondern einfach nur Glucose/Spurenelement etc. um den Körper wieder aufzupeppeln.

Wie lange hatte dich der Arzt denn damals krank geschrieben.

Viele Grüße
Jazz

7

hallo,
das wirst du nicht bekommen. die wollen die symtome bekämpfen. meinem kind ging es immer top. er holte sich das was er brauchte....

ich war bis zum muschu k geschrieben.. es ging echt nicht. bei uns waren die tois so weit weg.... und die übelkeit. und dann noch kunden bedienen.

das war aber für mein arbeitgeber kein thema...
gruß alex

weitere Kommentare laden
3

Mir ging es ab der 6. Woche auch sehr schlecht, mir war so übel , auch ab und zu mit spucken. Ich war schon richtig schlapp. Meine FÄ meinte wenn es nicht bald besser wird dann muss ich zur Infusion kommen. Und sie meinte ich muss mindestens zwei Liter trinken.... Toll-das ging fast gar nicht.
Ich bin dann in die Apotheke und die haben mir genau auf meine Symptome homöopathische Kügelchen gegeben. Seit ich die nehme ist mir nur bei extremen Gerüchen, wie Salami oder so komisch. Kein Spucken und ich kann auch wieder essen. Hatte schon 4,2 Kilo abgenommen. Jetzt steht mein Gewicht. Ich bin jetzt in der 10. Woche und kann es nur jedem empfehlen. Es reicht jetzt sogar das ich die Kügelchen nur noch einmal am tag nehme.
Lass dich doch mal beraten. Gruß Romina

6

Hey Romina,

vielen Dank für deine Antwort.
Wie heißen die homöopathischen Kügelchen denn?

Ist es egalt, ob die 2 Liter Flüssigkeit aus Tee, Sprudel o.ä. bestehen?
Tue mich mit der Menge extrem schwer, da ja alles wieder rauskommt. Und das alles bei der Hitze.

Heute war ich echt den Tränen nahe, da ich mich so bemühe zu Essen und auch dann das Zeug drin zu behalten, und trotzdem komme ich dagegen bei dieser Übelkeit nicht an. Ich fühle mich echt schwach.

Warst du in der Zeit als es dir so schlecht erging vom Arzt krank geschrieben?

Viele Grüße
Jazz

11

Hallo,
also als Risikoschwangere glaub ich gilt man nicht. Gehöre nach BMI auch zu den Untergewichtigen, bin aber nicht Risikoschwanger. Hab das allerdings auch schon gelesen das man dazugehört. Einfach im MuPa nachschauen oder FA fragen.
Ich war ab 15+6 für 5 Tage im KH und hab da Infusionen bekommen da nicht mal Leitungswasser drin geblieben ist - zumindest nicht länger als 20 Minuten und wenn der Magen dann leer war und eigentlich nichts mehr rauskommen konnte hat mein Körper auf Magensaft zurückgegriffen :-[ Also ich war an dem Tag wo es so schlimm war beim FA und hab Urin kontrollieren lassen, die hat mir dann die Einweisung mit gegeben weil die Ketone im Urin 3fach erhöht waren. Die geben soweit ich weiß den Hinweis dass Infusionstherapie jetzt allerhöchste Eisenbahn ist.
Solltest aber die Infusionen schon in der Klinik machen. Ich hab auch protestiert und wollt lieber täglich zum Hausarzt aber du erholst und schonst dich in der Klinik deutlich besser.

Am besten gehst zum FA, da wird dir schon gesagt wies weiter laufen wird.

Liebe Grüße und alles Gute,

Claudia + Krümeline 28. SSW

14

Hey Claudia,

tausend Dank für deine Infos. Bin froh um jeden "Strohhalm" nach dem man greifen kann. Das mit dem Magensaft kenne ich auch - ist extrem schmerzhaft und widerlich.

Wünsche dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Jazz

12

Hallöchen,

ich hatte bis zum 5. Monat starke Übelkeit (rund um die Uhr) mit mehrmals täglichem Erbrechen. Also ich habe die Infusionen direkt bekommen, als ich 3 Tage am Stück auch keine Flüssigkeit mehr drinbehalten habe. Habe mich dann zum Arzt geschleift und ihn um Infusionen gebeten, weil ich einfach nicht mehr konnte. Die Infusionen haben mir wirklich sehr gut geholfen.
Der Hausarzt kann das auch machen (also meiner zumindest), aber geh lieber damit zum FA.
Als Risikoschwangere wirst du damit aber nicht eingestuft.

Ich wünsche dir, dass die Übelkeit und Brecherei bald aufhört!!!!

Ciao
Maria + Babygirl 33. SSW

15

Hey Maria,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Du hast es gut du bist mit der 33.SSW dem Ziel nicht mehr so ferne.
Wenn es einem so schlecht geht, weiß man gar nicht wie man das durchsteht.
Ich habe morgen einen FA-Termin und werde das alles besprechen.

Die weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Jazz

16

Hi Jazz,

glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst!!! Aber nach der Schwangerschaft vergisst man das komischerweise, und ich bin jetzt sogar noch ein zweites mal schwanger. Naja ein drittes mal wird es nicht geben...

Sprich einfach mit deinem FA, der weiß schon was zu tun ist.
Halte durch, ich weiß es ist stellenweise schwer, aber du wirst mit dem schönsten Ergebnis belohnt, was es gibt.

Alles Liebe

Maria + Babygirl 34. SSW