Vor m Urlaub nochmal zum FA? Auch wegen Mupa?

Hallo zusammen.

Wir wollen am 23.8. eine Woche an den Gardasee. Da bin ich dann fast 13.ssw. Meinen Mutterpass habe ich aber noch nicht bekommen. Und die Untersuchung war in der 9.ssw. Mach mir schon Sorgen ob ich nicht doch vorher nochmal hin soll. Mein Fa meinte zwar das reicht danach noch, es wäre ja alles ok aber ich bin schon beunruhigt.

Kann ich dann meinen Urlaub überhaupt genießen??? Und wenn was ist und ich hab nicht mal n Mutterpass dabei??? Was meint ihr? Soll ich am 11.8. nochmal anrufen und nachfragen ob ich nicht vorher nochmal kommen kann??? Er hat jetzt eine Woche Urlaub. Und die letzte Aug Woche auch....

LG und danke für eure Antworten.

Anita + Elias + 10.ssw

1

Hallo!

Ist das erste US-Screening schon gemacht worden?
Wenn nein, würde ich das auf jeden Fall vorm Urlaub noch machen lassen.
Wenn ja, würde ich auf jeden Fall den Mutterpass abholen.
Theoretisch reicht es aus, wenn die nächste VU in der 14.SSW ist, jedenfalls wenn das erste Screening schon gemacht wurde. Wenn es Dich beruhigt, frag doch nach, ob eine zusätzliche Untersuchung möglich ist.

LG Silvia

2

Hallo Silvia

Also Ultraschall wurde gemacht, Blut genommen und ein Eintrag im Mutterpass.
Ich weiß nicht ob das schon das Screening war. Ich glaub allerdings nicht. Das wird doch zwischen der 11. und der 13. Woche gemacht oder?

Ich glaub ich ruf einfach nochmal an. dann kann ich beruhigt sein.

Vielen Dank für deine Antwort.

Anita

4

"Also Ultraschall wurde gemacht, Blut genommen und ein Eintrag im Mutterpass. "

??? also hast du doch schon den mutterpaß? weil du schriebst "und Eintrag im Mutterpaß"??? hä??? :-D

lg

weitere Kommentare laden
3

Gardasee? wie wunderschön!!! da fahr ich auch im September hin ;-)

ähm aber hast du denn deine FÄ beim letzten Termin nicht gefragt??? also hast du ihr nicht gesagt das du am 23.08 in Urlaub fährst und ob du vorher nochmal vorbei kommen sollst?

wann ist denn dein nächster termin?
also normal geht man ja um die 12 woche nochmal und dann wird auch eigentlich Blutabnahmen u Ultraschall und Mutterpaß gemacht. also wir haben jetzt ja erst den 03.08. Ich würde an deiner stelle morgen früh in der praxis nachhören ob du noch vor deinem urlaub einen termin haben kannst. ;-)

wünsche dir alles gute und einen wunderschönen urlaub!!!

5

Hallo,

Danke!!! Den wünsch ich dir dann im September natürlich auch. :-)

Ich ruf dann morgen in ner Woche an (sie haben jetzt 1 Woche Urlaub) und frag ob ich davor nochmal kommen kann.

Ich hab ihm wohl gesagt dass ich in Urlaub fahre aber irgendwie ist er nicht drauf ein gegangen. (Na ja, war auch der letzte Arbeitstag vor seinem Urlaub) . Ich frag einfach nochmal. Vielleicht können sies ja verstehen und geben mir noch nen Termin.

Lg Anita

7

achso,stimmt im moment ist überall urlaubszeit. ja genau frag doch nach dem praxisurlaub nach, die nehmen dich bestimmt noch vor deinem urlaub dran! und du fühlst dich dann sicher beruhigter! ;-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo Anita,
an Deiner Stelle würde ich vorher nocheinmal hingehen. Alleine zu Deiner Beruhigung ob alles inOrdnung ist. das kannst du dem Fa auch ruhig so sagen. Daß du den Mutterpass vorher bekommst, finde ich schon wichtig. Dort stehen alle wichtigen Daten zu Deiner Schwangerschaft. Und es kann ja sein dass du Zwischenzeitlich auch mal zu Arzt musst egal aus welchen Gründen (allein schon wegen Medikamenten verschreibung). Für Ihn kann es schon wichtig sein dass er genaueres über deine Schwangerschaft weiss. Dein FA wird dafür schon Verständnis haben.
LG
Anatoli

14

Hi Du,

wir fahren auch am 24.08. für eine Woche an den Gardasee. Wohin fährst Du genau? Wir sind zwischen Sirmione und Peschiera. Ich kenne in Peschiera das Krankenhaus, bin auch etwas beunruhigt, da ich dann auch erst in der 12. Woche sein werde.

Meinen MuPa hab ich aber schon. Aber ich denke, es wird nicht so schlimm sein, noch keinen zu haben, wenn man Probleme kriegen sollte, kann man ja auch dem Arzt mitteilen, dass man schwanger ist.

15

Hi

Also wir fahren am 23.8. bis 30.8. Wir sind in Tignale. Das letzte mal, 2006 waren wir auch in Peschiera. Ist echt schön dort. Dieses mal geht ein Kumpel mit der in die Berge will zum Rad fahren. Deshalb sind wir ziemlich weit oben am See.

Schönen urlaub wünsch ich euch und danke für deine Antwort.

LG anita

16

Ja, Dir dann auch einen schönen und stressfreien Urlaub im "hohen Norden" :-)
LG
Melanie